Rundgang | Referent: Dr. Martin Ulmer, Kulturwissenschaftler, Historiker und Autor, Tübingen. Am Sonntag, 23. Juni, 15 Uhr. Treffpunkt vor dem Rathaus Stuttgart, Marktplatz. Ohne Gebühr. Dauer des Rundgangs ca. 2,5 Stunden.

Leiharbeit

Vortrag und Diskussion | Kampagne Böblinger Charta. Referent: Benja Mausner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Am Donnerstag, 27. Juni, 18 bis 20 Uhr. Arbeiterzen- trum Böblingen, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen. Eintritt frei.

Israelische Tänze - ein Workshop mit Bewegung

Tanzabend | Israelische Tänze für Jung und Alt mit Avi Palvari, Diplompädagoge und Tanzlehrer. Am Samstag, 29. Juni, 19 bis 21 Uhr. Bischof-Moser-Haus, Wagnerstraße 45, 70182 Stuttgart (Bohnenviertel). Eintritt frei.

Krankheit im Arbeitsverhältnis

Vortrag und Diskussion | Pflichten des Arbeitgebers und Rechte der Beschäftigten. Donnerstag, 12. September, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 116, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Referent: Wolfgang Hoepfner.

Die Jung-Detektive "TKKG" aus anderer Sicht betrachtet

Vortrag und Diskussion | Referent: Lucius Teidelbaum. Am Dienstag, 19 bis 21 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Deine Rechte bei Fragen der Arbeitszeit und Überbelastung

Vortrag und Diskussion | Referent: Ewald Bartl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Am Montag, 22. Juli, 17.30 Uhr bis 19 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei.

Ludwigsburger Heimlichkeiten aus 300 Jahren Stadtgeschichte

Stadtführung | Kunst & Kultur. Am Donnerstag, 27. Juni, 17 Uhr, Treffpunkt am neuen Städtischen Museum, Wilhelmstraße, Ecke Eberhardstraße. Anmeldeschluss 20. Juni. Nach der Anmeldung erfolgt keine weitere Einladung. Sollte die Veranstaltung ausfallen, erfolgt eine Information per Telefon oder E-Mail. Eintritt frei (die Kosten werden vom ver.di-Ortsverein übernommen). Veranstalterin: Sabine Deutscher/Stadtführung, Einladender: ver.di-Ortsverein Ludwigsburg. Anmeldungen an: ver.di-Bezirk Stuttgart / Bildung, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart, E-Mail baerbel.illi@verdi.de, Telefon 0711 / 1664-230.