ver.di-Hamburg-News für Aktive und Interessierte

Ab sofort können ver.di-Mitglieder die ver.di-Hamburg-News auf der Internetseite https://hamburg.verdi.de abonnieren.

Für Jugendliche

2. Juli, 18 Uhr: Erstes Aktiven-Treffen der ver.di Jugend. Für alle, die in der ver.di Jugend mitmischen möchten.

29. August, 18 Uhr: "meet your local union". Eine Veranstaltung rund um die Themen Ausbildung, Arbeitswelt und Gewerkschaft. Nähere Informationen und Anmeldungen bitte an: jugend.hamburg@verdi.de oder per Telefon 040/2858-1330. Veranstaltungsort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Jugendraum.

Für Seniorinnen und Senioren

28. Juni, 9.45 Uhr: "Hamburger Nebenschauplätze", Stadtrundgang Kosten 8/9 Euro.

11. Juli, 10.45 Uhr: "Blick hinter die Kulissen der U-Bahn", kostenfrei.

19. Juli, 13.45 Uhr: "Besichtigung Lotsenstation", Kosten 6/7 Euro.

26. Juli, 10.15 Uhr: "Stadtrundgang durch Altona - Ottensen", Kosten 3 Euro bar.

30. Juli, 10.45 Uhr: "Internationale Gartenschau", Kosten 24/26 Euro.

2. August, 16.45 Uhr: "Alternative Hafenrundfahrt", Kosten 8/9 Euro.

8. August, 10.45 Uhr: "Wege jüdischer Künstlerinnen und Künstler", Stadtrundgang, Kosten 12/14 Euro.

14. August, 11.45 Uhr: "Fischaufstiegsanlage in Geesthacht", kostenfrei.

16. August, 10.45 Uhr: "Hydro Aluminium Werk", Besichtigung, kostenfrei.

Anmeldung: AKVF Büro Besenbinderhof 60 (DGB-Haus), Ebene 8, Raum 849, montags und mittwochs 10 bis 13 Uhr, Telefon 040 / 28 58 13 41,

Für Selbstständige und Freie

18. Juli, 19 bis 21.15 Uhr: Meine Webseite erstelle ich jetzt selber! Mit WordPress können sich Kunstschaffende und Selbstständige auch ohne Budget eine sehr professionelle und ästhetische Webseite anlegen. ver.di zeigt, wie es geht. Voraussetzung: souveräner Umgang mit dem Internet.

27. August, 17 bis 19.15 Uhr: Medienkompetenz: WEB 2.0 für Anfänger/innen. Erfolgreich wird per Mausklick Politik und unternehmerisches Handeln beeinflusst. Wer macht was, wie organisieren sich Selbstständige im Netz? Ein Angebot für alle, die erfahren wollen, wie dieses verflixte Internet funktioniert. Voraussetzung: keine. Informationen und Anmeldung unter: freie.hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg