ver.di-Hamburg-News für Aktive und Interessierte

Ab sofort kann die ver.di-Hamburg-News auf unserer Internetseite https://hamburg.verdi.de abonniert werden.

Für Aktive und Interessierte

30. Oktober bis 1. November: "Arm trotz Arbeit". Drei-Tage-Bildungsurlaubsseminar in Hamburg. Für Mitglieder kostenfrei.

23. bis 27. September 2013: "Gewerkschaften, nein danke!?" Oder: "Jetzt erst recht?!" Fünf-Tage-Bildungsurlaub in Undeloh. Für Mitglieder kostenfrei.

Informationen, Anmeldung oder Rückfragen bei: Nursen Rencber-Lüdemann, Tel. 040 / 28 58 11 81, 040 / 28 58 11 89, E-Mail: nursen.rencber-luedemann@verdi.de

Für Seniorinnen und Senioren

3. September, 11 Uhr: Besichtigung "Gorch Fock Museum", Führung durch das Heimatmuseum. Kosten zwölf Euro / 14 Euro.

17. September, 10.30 Uhr: Besichtigung "Zeitungsdruckerei Pinneberg", kostenfrei.

20. September, 15 Uhr: Besichtigung Schiffbegrüßungsanlage "Willkomm Höft", Kosten elf Euro / 13 Euro.

27. September, 11.30 Uhr: Besichtigung mit Führung "Der Energieberg Wilhelmsburg", kostenfrei.

Anmeldung: AKVF Büro Besenbinderhof 60 (DGB Haus), Ebene 8, Raum 849. Montags u. mittwochs 10 bis 13 Uhr Tel. 040 / 28 58 13 41.

Für Selbstständige und Freie

17. September, 17 bis 19.15 Uhr: Datenschutz ist Pflicht, muss aber nicht kompliziert sein. Im Umgang mit persönlichen Daten ihrer Kunden gehen Selbstständige oft große Risiken ein. Bestehende Gesetze, Urteile und Vorgaben sind kaum bekannt. Wir zeigen, wie aktiver Datenschutz funktioniert und als Wettbewerbsvorteil umsetzbar ist. Referentin: Christa Wiese, Datenschutzbeauftragte und -auditorin.

30. Oktober, 17 bis 19.15 Uhr: Authentisch bleiben! Welche Kleidung passt zu mir? Kleidung ist ein Kommunikationsmittel. Du entscheidest, wie Deine Umwelt Dich wahrnimmt. Wir schenken der Kunst der Bekleidung unsere Aufmerksamkeit. Referentin: Astrid Bode, Dress Coach & Mode Stylistin.

Infos und Anmeldung unter

www.freie.hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Weitere Informationen und Materialien zur Bundestagswahl 2013:

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg