Die Faust auf den Tisch!

Willkommen zur neuen Ausgabe der ver.di publik Generationen, Ihrem gewerkschaftlichen Whirlpool ohne Altersbeschränkung. Zusammenhalten, solidarisch sein, das müssen Jung und Alt aus Ost und West vor allem, wenn es um Rentengerechtigkeit geht. 23 Jahre nach der Wiedervereinigung hat sich bei der Angleichung des Altersgeldes trotz aller Versprechen und steigender Altersarmut nichts getan. Das Thema wird wie viele andere von der Regierung Merkel ausgesessen. Da ballt sich vor Wut schon mal die Hand, weshalb sich Bruno Preisendörfer Gedanken über den Verbleib der guten alten Arbeiterfaust macht. Zusammenhalten, darum geht es auch beim Bremer "Wohlfühltelefon", wir stellen den Service von Senioren für Senioren vor. Solidarität, diesem vielseitig verwendeten und nimmermüden Kampfbegriff widmet sich unser großes Mitmach-Feature auf den Seiten G4 und G5. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre, und rücken Sie weiterhin dicht zusammen, der Winter wird hart.

Jenny Mansch