KurznachrichtenWahlen im Fachbereich Handel

Für alle nachfolgenden Mitgliederversammlungen und Konferenzen gilt grundsätzlich folgende Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung; 2. Wahl der Versammlungs- bzw. Konferenzleitung; 3. Beschluss über die Tagesordnung; 4. Beschluss über die Wahl- und Geschäftsordnung, 5. Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission; 6. Bestätigung der Antragskommission; 7. Geschäftsbericht und Entlastung des Vorstandes; 8. Wahlen und Nominierungen. Für alle Versammlungen und Konferenzen gilt die Rahmenwahl- und Verfahrensordnung.

Mitgliederversammlung bei REWE und Penny 26. August 2014, 15 Uhr im Gewerkschaftshaus am Besenbinderhof 60, Ebene 9, Raum Altona.

Überbetriebliche Mitgliederversammlung, Fb Handel 11. September 2014, 18 Uhr: für Mitglieder, für deren Betrieb keine separate Mitgliederversammlung stattgefunden hat. Besenbinderhof 60, Ebene 9, Raum St. Georg.

Fachbereichsfrauenkonferenz im Handel 4. September 2014, 17 Uhr im Gewerkschaftshaus am Besenbinderhof 60, Ebene 9, Raum Barmbek.

Einladung zur Fachbereichsjugendkonferenz im Handel 29. September 2014, 18 Uhr 30 für Mitglieder der ver.di Jugend im Handel (bis zum vollendeten 28. Lebensjahr) im Gewerkschaftshaus, Ebene 9, Raum Altona.

Fachbereich 4, Sozialversicherung

Erinnerung an die Frauenkonferenz am 1. September 2014,17 Uhr. Bitte melden bei brigitte.rehfeld@verdi.de

5. September, 16 Uhr, bis 6. September, 15 Uhr Seminar: "Grundlagen der kurzen Rede und Argumentation" für Frauen. In dem Seminar geht es um freie Rede, mehr Selbstbewusstsein, Ausdrucksstärke, Körpersprache und Überzeugungskraft. Bitte melden bei brigitte.rehfeld@verdi.de

Für Seniorinnen und Senioren

14. August, 10 Uhr 15: "Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt", Kosten: keine.

21. August, 10 Uhr 15: "Rundgang durch Wilhelmsburg" mit Führung, Kosten 8,00 / 9,00 Euro.

9. September, 10 Uhr 15: "Aluminium Hütte Trimet", Werksführung, Kosten: keine.

Anmeldung und weitere Information über das AKVF-Büro, Besenbinderhof 60 (DGB-Haus), Ebene 8, Raum 827, montags und mittwochs 10 bis 13 Uhr Telefon 28 58 13 41. Internet:

Für die ver.di Jugend U28

21. August, 18 Uhr: Meet your local union: die Verbindung für Auszubildende, JAVen und junge Beschäftigte. Eure Themen, egal ob Ausbildungsquote, Stress in der Ausbildung, Übernahme oder JAV-Sitzungen oder Vernetzung, was auch immer Euch beschäftigt, hier könnt ihr Euch Luft machen oder einfach nur gemütlich schnacken. Ort: Jugendraum des Gewerkschaftshauses, Besenbinderhof 60. Ohne Anmeldung.

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg