Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht für ver.di-Mitglieder, jeweils 18 bis 20 Uhr in Hamburg

• 26.02.: Die Abmahnung
  • 09.04.: Die Kündigung
  • 11.06.: Arbeitsunfähigkeit
  • 03.09.: Das Arbeitszeugnis
  • 19.11.: Arbeitsvertrag, Aufhebungs- vertrag, Befristung

Die Termine sind unabhängig voneinander zu buchen.

Seminar in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme

Bildungsurlaub - 23. bis 27.03.2015 in Hamburg (ohne Übernachtung), für ver.di-Mitglieder kostenfrei.

Seminarinhalt (Auszug):

Das Seminar beginnt mit einem ausführlichen Rundgang über das Gelände der KZ-Gedenkstätte Neuengamme. Dabei werden die Arbeitsbedingungen der KZ-Häftlinge und die Funktionen von Arbeit in den Lagern am Beispiel Neuengamme thematisiert. Die vielen Ausstellungen der Gedenkstätte können individuell erschlossen und vorgestellt werden. Im weiteren Seminarverlauf erweitern wir das Themenspektrum auf gesellschaftliche und betriebliche Zustände zur Zeit des Nationalsozialismus.

Anmeldungen unter: www.bildung.info-verdi.de

Rückfragen: Tel. 040/28 58 11 81 (ver.di Bildungswerk Hamburg e.V.)

Für die ver.di Jugend (U28)

18.02. + 18.03., 18 Uhr: Meet your lokal union: offenes Verbindungstreffen für Azubis, JAVen und junge Beschäftigte. Eure Themen rund um die Ausbildung, Übernahme oder JAV-Arbeit könnt ihr hier mit Gleichgesinnten besprechen. Ihr könnt Euch Luft machen oder einfach nur gemütlich schnacken. Ort: Jugendraum des Gewerkschaftshauses, Besenbinderhof 60. OHNE ANMELDUNG.

Für Seniorinnen und Senioren

24.02., 14 Uhr 30: "Milliarden Sonnen", eine Reise durch die Milchstraße. Vortrag: Planetarium im Stadtpark, Kosten: 6/7 Euro bar.

26.02., 13 Uhr: Greenpeace Zentrale, Vortrag und Besichtigung der Ausstellung (ohne Führung). Keine Kosten.

11.03., 11 und 20 Uhr: Maler- und Lackierer Museum, Führung mit einem Malermeister, Kosten 5/6 Euro bitte überweisen.

Interessierte bitte melden: Besichtigung Airbus A 380. Rentner 30 Euro, Berufstätige 33 Euro und/oder "Adriane auf Naxos", Aufführung Staatsoper Berlin.

Anmeldung für diese Veranstaltungen und weitere Information erhalten Sie über das AKVF-Büro, Besenbinderhof 60 (DGB-Haus), Ebene 8 Raum 827, montags und mittwochs 10 bis 13 Uhr Tel.: 28 58 13 41.

Im Internet

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg