ver.di Jugend (U28) lädt ein

18.11.15, 18 Uhr: Meet your lokal union. Offener Treff für alle Azubis, JAVen, junge Arbeitnehmer/innen und alle Interessierten zu allen Themen rund um Ausbildung, Arbeitswelt und Gewerkschaft oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein. Kommt im Jugendraum des Gewerkschaftshauses, Besenbinderhof 60 vorbei.

23.11.15, 18 Uhr: Der AK AntiRA und die Jugend laden ein zu: "NSU ein rechtsterroristisches Netzwerk - made by Verfassungsschutz?" Mit dem Anwalt Alexander Hoffmann, Nebenkläger im NSU-Prozess. Bezüglich der Ermittlungen von rechtsterroristischen Verbrechen des NSU-Netzwerkes ist oft die Rede von "Pleiten, Pech und Pannen". Diese Erklärung greift jedoch zu kurz angesichts der Häufung von Fehlern und Versäumnissen, von politischen Fehleinschätzungen und der gezielten Vernichtung von Akten, Spuren und Beweisen nach dem Auffliegen des NSU. Das NSU-Netzwerk war über Jahre unter den Augen der Ermittlungs- und Überwachungsbehörden tätig. Ohne rechtsstaatliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Staat und Medien stellten vielmehr die Opfer und ihre Familien als Täter dar. Veranstaltungsort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg. Rückfragen und Anmeldungen an: Ressort3.hamburg@verdi.de

Für Aktive und Interessierte

16.11.15, 13 Uhr 45: Rundgang durchs Fernsehstudio Lokstedt. Fotografieren erlaubt. Die Teilnahme ist kostenlos.

24.11.15, 8 Uhr 30: "Funkhaus Hannover" mit Führung und Mittagessen in der Studio-Küche. Kosten 16,50/17,50 Euro, bitte überweisen (einheitliches Gericht).

15.12.15, 13 Uhr 45: "Von Poussin bis Monet", die Farben Frankreichs. Bucerius Kunst Forum, Führung E. Stosch. Kosten für die Führung Euro 10/11 bitte überweisen und Eintritt 5 Euro in bar.Rückfragen/Anmeldungen an das AKVF Büro, MO/MI 10-13 Uhr, Tel. 28 58 13 41

Für Freie und Selbstständige

2.12.15, 19 Uhr: Newsletter-Tools sinnvoll auswählen und nutzen. Welche Programme gibt es, um die Akquise und den Alltag zu erleichtern? Worauf sollte ich inhaltlich achten? Wir nennen Auswahlkriterien, geben Tipps und Tricks und demonstrieren verschiedene Anwendungen. Referentin: Susan Seel, Foto- und Webdesign. Moderation: Olga Masur, Journalistin.

12.1.16, 19 Uhr: "Elevator Pitch" - Lifting für die Karriere. Referentin: Anne Hofmann, Veränderungsmanagement. Moderation: Angela Schmitz, Syst. Coaching-Beratung-Training.

Anmeldung nur online unter https://selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstaltungsort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097, Ebene 9, Raum St. Georg.

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg