Scheck für helfende Hände

3.500 Euro übergaben die ver.di-Mitglieder André Hanis, Geschäftsführer der PSK GmbH & Co KG Schkeuditz, und André Hammer, Rechtsanwalt aus Leipzig, an den Verein "Helfende Hände e.V." Initiator der Aktion war der Landesfachbereich Finanzdienstleistungen, der auch eine umfangreiche Kleider- und Spielzeugspende übergab. Die Vereinsvorsitzende Karin Rotte nahm die Spende entgegen. Der Leipziger Verein besteht seit zehn Jahren und versorgt hilfsbedürftigen Leipziger und Neu-Leipziger.

Leipzig-Nordsachsen

Bezirkserwerbslosenausschuss - Jeden zweiten Mittwoch im Monat, 10 bis 12 Uhr, ver.di-Bezirk Leipzig-Nordsachsen, Karl-Liebknecht-Str. 30, Leipzig. Alle Erwerbslosen sind herzlich eingeladen.

VERDI zum Genießen - Die ver.di-Mitglieder an der Leipziger Oper freuen sich auf zahlreiche Besucher des VERDI-Wochenendes vom 8.-10. Januar 2016.

Dresden/Ostsachsen

Ab 1. Januar 2016 Verlegung der Sprechstunden am Donnerstag vom Büro Riesa nach Dresden. Die Kolleg/innen aus den Regionen Meißen, Riesa und Großenhain werden gebeten, Termine unter Tel. 0351 / 49 47 60 zu vereinbaren.

Chemnitz-Erzgebirge

Ortsverein Chemnitz - Jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 16 Uhr 30 bis 18 Uhr, ver.di-Bezirk, Jägerstr. 5-7, Chemnitz.

Ortsverein Döbeln - Jeden dritten Mittwoch im Monat ab 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30, Gaststätte "Strammer Leutnant", T.-Kunzemann-Str. 8, Döbeln.

Ortsverein Freiberg - Jeden vierten Mittwoch im Monat ab 18 bis 20 Uhr, ver.di/DGB Freiberg, Bebelplatz.

Ortsverein Mittweida - Jeden zweiten Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr, ver.di/DGB Erlau, Rochlitzer Str. 20a.

15.02.2016, 17 Uhr, Infoveranstaltung zum Thema "Überlastungsanzeigen", Krankenhaus Freiberg.

Sachsen-Anhalt Nord

Geschäftsstelle Salzwedel - Rechtsberatungen nach Vereinbarung unter Tel. 0391 / 28 88 88 10.

Geschäftsstelle Wernigerode - Ab Dezember 2015 geschlossen. Bitte danach die Geschäftsstelle in Halberstadt nutzen.

Bezirksverwaltung Magdeburg - Verkürzte Öffnungszeiten am 22. und 29. Dezember von 9 bis 15 Uhr.

Die Veranstaltungsplanung für 2016 wird zum Jahresende versandt. Bei Interesse bitte unter Tel. 0391 / 288 888 88 melden.

Thüringen

Erwerbslosenrat - Beratung für Erwerbslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitglieder jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Gotha im Gewerkschaftsladen am Hauptmarkt 47/Ecke Pfortenstraße und jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Erfurt, ver.di-Bezirk, Schillerstr. 44. Bitte Termine vorher vereinbaren.

Ortsverein Weimar

Jeden vierten Donnerstag im Monat, 18 Uhr im DGB-Vereinshaus "Zur Linde", Weimarische Straße 1, Weimar-Ehringsdorf. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.