Liebe Kollegin! Lieber Kollege!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr.

Der Bezirksvorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ver.di Bezirkes München & Region

Infos - nicht nur - für neue Mitglieder

Eine Art "Gebrauchsanweisung für ver.di" erhalten neue ver.di-Mitglieder beim Informationsabend für neue Mitglieder. Termin: Donnerstag, 25. Februar 2016, 17 Uhr 30 im DGB-Haus München, Ludwig-Koch-Saal, Schwanthalerstraße 64. Willkommen sind an diesem Abend neben den Neuen auch alle anderen ver.di-Mitglieder, die sich informieren wollen. In diesem Fall bitten wir um vorherige Anmeldung bei Dragana.Karanzic@verdi.de

Frauen

Netzwerktreffen: Jeden dritten Mittwoch im ungeraden Monat um 18 Uhr 30 in der Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71 in München (U-Bahn Haltestelle Goetheplatz). Die ver.di-Frauen freuen sich immer auf interessante Diskussionen und ergebnisreiche Informationen. Bitte den Termin weitersagen - auch an interessierte Männer! Stammtisch (nur für Frauen): Jeden dritten Mittwoch im geraden Monat um 18 Uhr 30 ebenfalls in der Münchner Aidshilfe. Jeden zweiten Mittwoch im Monat senden die Münchner ver.di Frauen auf Radio Lora über UKW 92,4 oder im Kabel auf 96,75 MHz sowie im Livestream bei lora924.de von 19 bis 20 Uhr, was die/der engagierte Gewerkschafter/in gerne hört: Interviews, Hintergründe, Tarifinformationen! Aktuelle Informationen gibt es auch im Internet: almut.buettner-warga@verdi.de und http://muenchen.verdi.de/aktive-gruppen/frauen

Senior/innen

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Senior/innen lädt ein: Dienstag, 12. Januar, 10 Uhr Büchervorstellung mit Bernd Schröder: "Thomas Piketty: Das Kapital im 21.Jahrhundert" - Dienstag, 2. Februar, 10 Uhr: "Die Lage der Beschäftigten bei der Stadtverwaltung München", Referent: Tino Dietl-Dinev, stv. Vorsitzender des Gesamtpersonalrats der Landeshauptstadt München. - Die ver.di-Senior/innen treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstr.64, Raum C 0.04 Kurt Eisner. Senior/innen im Fachbereich Handel: Montag, 11. Januar und 8. Februar Treffen um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Senior/innen in den Fachbereichen Post, Spedition und Logistik (10),Telekommunikation-IT (09), und Postbank (01): Dienstag, 2. Februar, 14 Uhr: Jahreshauptversammlung im Münchner Gewerk- schaftshaus, Schwanthalerstraße 64, mit Informationen und Diskussionen. Sonntag, 17. Januar, 15 Uhr: Führung "Stadtmodelle - ein virtueller Spaziergang". Treffpunkt am Eingang zum Nationalmuseum, Prinzregentenstr.3 (Bus 100). Eintritt 2 Euro, die Führung ist für Mitglieder kostenlos; Anmeldung ist nicht erforderlich. Dienstag, 16. Februar, 14 Uhr: Führung durch das NS-Dokumentationszentrum. Anmeldeschluss dafür ist der 11. Januar 2016.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13 Uhr 30 im DGB-Haus.

Rückkehr der 68er

Mit dem Werk des Liedermachers, Satirikers und Grafikers Dieter Süverkrüp befasst sich die Ausstellung "Die 68er kehren zurück" im ver.di-Kulturforum, DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64, 4. Stock, Haus B (B4 und5). Sie ist seit Ende November 2015 bis zum 17. Februar 2016 dort zu sehen.