Perspektive U 35

Die Perspektive U35: Das ist unser Qualifizierungsprogramm für Gewerkschafter/innen zwischen 25 und 35 Jahren. Ein Jahr lang bieten wir dir ein umfassendes Programm mit zahlreichen Bildungsangeboten zur gewerkschaftlichen, gesellschaftlichen und persönlichen Weiterqualifizierung. Gleichzeitig wirst du in die praktische Gewerkschaftsarbeit in Hamburg eingebunden. Die gesamte Perspektive U35 ist für dich als Mitglied kostenfrei. fit im Betrieb | fit in der Gewerkschaft | fit für die Zukunft - Melde dich, wenn du Fragen oder Interesse am Projekt hast, bei: Alexandra Luerssen, Tel. 040 / 2858-4016, alexandra.luerssen@verdi.de

Für Aktive & Interessierte

5. bis 9. September 2016: Aktiv in Betrieb und Dienststelle III. Das Aufbauseminar III beschäftigt sich mit praktischen Fragen der Kommunikation zwischen den ver.di-Aktiven und den Beschäftigten in Betrieb und Dienststelle. Seminarort: ver.di-Bildungszentrum Undeloh / Seminar-Nr: 1636/16. Zielgruppe: Aktive in Betrieben und Dienststellen, Voraussetzung: Teilnahme an den Grundlagenseminaren I und II. Freistellung: HambBUG, WBG SH, § 37 Abs.7 BetrVG, § 46 Abs.7 BPersVG. Anmeldungen bitte unter: http://bildung.info-verdi.de

5. bis 9. September 2016: Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik. In diesem Bildungsurlaub werden wir uns mit der aktuellen Flüchtlings- und Migrationspolitik in Europa auseinandersetzen. Dabei werden die Lebens- und Arbeitssituation der hiervon betroffenen Menschen im Mittelpunkt stehen. Freistellung: HambBUG / ohne Übernachtung. Anmeldungen bitte unter: http://bildung.info-verdi.de

Freie und Selbstständige

18. August 2016: Selbstständige und Freiberufler müssen sich um sich selbst kümmern: Welche Gesundheitsrisiken sind in meinem Berufsalltag und meinem persönlichen Arbeits- und Lebensstil strukturell angelegt und verdienen meine kritische Aufmerksamkeit? Referat: Axel Herbst, Verein Arbeit & Gesundheit, 18 bis 20 Uhr 15. Moderation: Angela Schmitz, Anmeldungen bitte unter: www.freie.hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Kunst und Kultur

2. August 2016, 10 Uhr 15: "Kontorhausrundgang", Klinkerarchitektur, Eintritt 3 Euro. 12. August 2016, 10 Uhr 45: Monet sehen "Der Blick der Moderne", Ausstellung, Hamburger Kunsthalle, Führung E. Stosch, Kosten für die Führung 10 Euro. Wir bitten um Überweisung. Eintritt bar vor Ort. 18. August 2016, 10 Uhr 45: Natur und Kultur "Von Teufelsbrück bis Blankenese". 15. September 2016, 9 Uhr 45: Natur und Kultur im "Stadtpark". Anmeldung, Besenbinderhof 60 (DGB-Haus), Ebene 8, Raum 827. M0/Mi 10 bis 13 Uhr, Tel. 28 58 13 41. Im Internet http://senioren.hamburg.verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg