Dresden-Ostsachsen

Bezirkserwerbslosenausschuss - 13. Okt. und 10. Nov., jeweils 10 bis 15 Uhr, Infos und Tipps für Interessierte, Unterstützung für Geringverdiener und Erwerbslose, Geschäftsstelle Dresden, Cottaer Str. 4, Raum 119.

Ortsverein Dresden - 13. Okt., 18 Uhr, Vortrag "Gewerkschaften im arabischen Raum", Geschäftsstelle Dresden, Cottaer Str. 4.

Ortsverein Zittau - Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr öffentliche Sprechstunde, Bahnhofstr. 17 (Hinterhaus), Zittau.

Seniorenortsverein Dresden - 26. Okt., 14 Uhr, Mitgliederversammlung, Gewerkschaftshaus Dresden, Schützenplatz 14. Und: 9. Nov., 14 Uhr, Vortrag "Leben und Wirken von Herbert Wehner", Geschäftsstelle Dresden, Cottaer Str. 4.

Chemnitz-Erzgebirge

26. Sept., 16.30 Uhr, Mitgliederversammlung, Thema: Rente, ver.di-Bezirk, Jägerstr. 5-7, Chemnitz. 12. Okt., 17 Uhr, Mitgliederversammlung mit der GUV/Fakulta, Krankenhaus Freiberg, Donatsring 20, Freiberg. 19. Okt., 17 Uhr, Mitgliederversammlung mit der GUV/Fakulta, Gaststätte "Strammer Leutnant", Döbeln.

Ortsverein Döbeln - Jeden dritten Mittwoch im Monat von 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30, Gaststätte "Strammer Leutnant", T.-Kunzemann-Str. 8, Döbeln.

Ortsverein Freiberg - Jeden vierten Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr, ver.di/DGB Freiberg, Bebelplatz.

Ortsverein Mittweida - Jeden zweiten Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr, ver.di/DGB Erlau, Rochlitzer Str. 20a.

Vogtland-Zwickau

Bezirkserwerbslosenausschuss - Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat, 14 bis 16 Uhr, Beratung für Erwerbslose, Gewerkschaftshaus Zwickau.

18. Okt., 14 Uhr, Infoveranstaltung für Erwerbslose, Gewerkschaftshaus Zwickau.

Seniorengruppe Zwickau - 17. Okt., 14 Uhr, Mitgliederversammlung, Gewerkschaftshaus Zwickau.

Seniorengruppe Plauen - 9. Nov., 14 Uhr, Filmvortrag "Jagd- und Reiseabenteuer Südafrika", Speisesaal der Plauener Tafel, Schlossstr. 15-17.

Sachsen-Anhalt Nord

26./28. Sept., "Stolpersteinverlegung" in Magdeburg, Informationen: 0391/ 28888810. 28. Sept., 16 Uhr 30, Veranstaltung zur Lohnsteuerberatung, Wahrburger Krug, Carl-Spitzweg-Str. 2, Stendal, Anmeldung: 0391/28888810 oder angela.henning@verdi.de.

Bezirkserwerbslosenausschuss - Jeden ersten Donnerstag im Monat, jeweils 9 bis 15 Uhr, Beratung für Erwerbslose, Bezirksverwaltung Magdeburg, Terminvereinbarung: 0391 / 2 88 88 88 8.

Sachsen-Anhalt Süd

Bezirkserwerbslosenausschuss - 2. Nov., 10 Uhr, Mitgliederversammlung der Erwerbslosen, Geschäftsstelle Halle, Augustastr. 5, Anmeldung bei Petra Lutz: 0345/2149810 oder petra.lutz@verdi.de.

Thüringen

20. Okt., 14 Uhr, Infoveranstaltung "Rechtsverschärfung statt Rechtsvereinfachung", ver.di Erfurt, Schillerstr. 44. Alle Erwerbslosen aus Erfurt, Sömmerda, Weimar und Gotha sind eingeladen. Anmeldung: 0361/2117222 oder bz.thueringen@verdi.de

Ortsverein Weimar - Jeden vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im DGB-Vereinshaus "Zur Linde", Weimarische Str. 1, Ehringsdorf.

Seniorenortsgruppe Jena und FB 9/10 - 11. Okt., 14 Uhr, Verkehrsteilnehmerschulung, Seniorenzentrum "Jahresringe", Leipziger Str. 61, Jena.

Seniorenortsgruppe Saalfeld und FB 9/10 - 12. Okt., 14 Uhr, Verkehrsteilnehmerschulung, Kaffee "Wage", Brudergasse 11, Saalfeld.

Ortsverein Jena - 12. Okt., 17 Uhr 30, Mitgliederversammlung zu aktuellen Fragen und Wahl eines Ortsvorstandes, Gewerkschaftshaus, Johannisplatz 14, Jena.