Kurznachrichten

HANDEL

Sonntagsgespräch für Beschäftigte

Sonntag, 22. April, 10 bis 12 Uhr

ver.di City-Büro Magdeburg, Krügerbrücke 2 (zwischen CityCarée und AlleeCenter)

Fragen zum Arbeitsrecht, zum Sozialrecht, zur aktuellen Tarifrunde und wo finde ich jemanden, mit dem frau/man darüber reden kann? Im City-Büre kannst Du Beschäftigte aus dem Handel, Betriebsräte, ver.di Mitglieder und Gewerkschaftssekretäre treffen.

Anmeldung bis 18. April, ver.di City-Büro, Tel. 0391/59800-71 oder -72

Aus den Ortsvereinen

Der ver.di-Ortsverein Merseburg / Querfurt trifft sich im Jahr 2007 am

16. April, 17. September, 19. November und 17. Dezember.

Die Veranstaltungen finden jeweils um 18 Uhr im Gasthaus und Pension Schadly, Querfurter Straße 36, 06246 Bad Lauchstädt, statt.

Vormerken: Am 7. Mai und 22. Oktober finden Mitgliederversammlungen statt. Am 18. Juni tagt der Ortsverein um 18 Uhr im Freibad Querfurt. Auskünfte zur Arbeit des Ortsvereines Merseburg / Querfurt: Bertram Kleinert Tel. 03461/462855 oder 0345/7820470.

SENIOREN

Rentengerechtigkeit in Ost und West

Der Seniorenausschuss des Bezirks Sachsen-Anhalt Süd hat für das Jahr 2007 festgelegt, das Thema Renten bzw. Rentenangleichung als politischen Schwerpunkt zu gestalten. Zu diesem Thema führt der ver.di Bezirksseniorenausschuss Sachsen-Anhalt Süd mit dem DGB Halle und dem Stadtseniorenrat Halle eine Seniorenkonferenz unter dem Thema " Rentengerechtigkeit in Ost und West" durch.

Die Konferenz findet am 11. April, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr, im Stadthaus Halle (Marktplatz) statt. Erwartet wird zu dieser Veranstaltung auch die Ministerin für Gesundheit und Soziales Sachsen-Anhalt, Dr. Gerlinde Kuppe. Sie wird den neuen Leitfaden der Landesregierung zur Seniorenpolitik, vorstellen.

Offizielle Einladung im ver.di Bezirk Sachsen-Anhalt Süd in Halle, Ludwig-Wucherer-Str. 2 oder Anmeldungen unter der Rufnummer 0345/2149810, bei Petra Lutz.