Aktive Seniorinnen und Senioren

Wie werden Taue und Seile hergestellt? Einblicke in diesen Teil der Reeperbahn. Dienstag, 27. März, Treffzeit 13 Uhr 30, Kosten: 8/9 Euro. (Mitglieder/Nicht-Mitglieder), bitte überweisen.

Dr. Regula Venske, Präsidentin des PEN Deutschland, berichtet über die Arbeit der Schriftstellervereinigung, unter anderem im weltweiten Kampf für Presse- und Meinungsfreiheit. Donnerstag, 12. April, 10 Uhr, DGB-Haus, Raum St. Georg, keine Kosten.

Blick hinter die Kulissen bei der Hochbahn (Führung) Mittwoch, 18. April, Treffzeit 10 Uhr 45, Kosten: 6/7 Euro, (Mitglieder/Nicht-Mitglieder), bitte überweisen.

Mit ver.di in Rente, in den Vorruhestand oder in Altersteilzeit? Info-Veranstaltung für interessierte Mitglieder, Donnerstag, 26. April, 18 Uhr, im KLUB (Besenbinderhof 62).

Bustour über den Ohlsdorfer Friedhof, Besichtigung mit Pausen am Donnerstag, 8. Mai, Treffzeit 9 Uhr 45, Kosten: 4/5 Euro, bitte überweisen.

Anmeldung und Information unter Tel.: 040/890615-342.

Mehr zu den ver.di-Senior/innen unter www.senioren.hamburg.verdi.de

Selbstständige

Selbstmotivation - Die Kunst, ohne Feedback motiviert zu sein: Dienstag, 8. Mai, 19 bis 21 Uhr.

AGB und Rahmenverträge - Wie reagieren? Was ist wirksam? Wo sind Stolpersteine? Mittwoch, 6. Juni, 18 bis 20 Uhr.

Gesetzliche Betreuer/innen: Inhalt, Sprache und Struktur psychiatrischer Sachverständigengutachten in der Betreuungsarbeit. Dienstag, 17. Juli, 18 Uhr 30 bis 21 Uhr.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos und finden statt im DGB-Haus, Raum St. Georg, um Online-Anmeldung wird gebeten unter: http://selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Bildung

Gewerkschaften stärken - Mitglieder gewinnen: Trainingsworkshop für Ak- tive ver.di-Mitglieder, Freitag, 6. April, 14 bis 20 Uhr, DGB-Haus, Raum St. Georg.

Zwangsarbeit und Arbeitsbedingungen in der NS-Zeit. Bildungsurlaub, 14. bis 18. Mai, Hamburg-Neuengamme, ohne Übernachtung, Infos und Anmeldung für beide Veranstaltungen unter bildung.info-verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseitevon ver.di-Hamburg