Die aktiven Seniorinnen und Senioren in ver.di sind eine feste Größe in der Arbeit des ver.di-Landesbezirkes Hamburg. Die Angebote und auch die Möglichkeiten, selbst aktiv zu sein, sind vielfältig. Es gibt regelmäßige Veranstaltungen, die wir auf dieser Seite veröffentlichen, Arbeitsgruppen zu politischen Themen wie z. B. Freihandelsabkommen, und nicht zuletzt das klassische gewerkschaftliche Engagement als Unterstützer/innen bei Streiks und Aktionen. Wer sich informieren möchte, kann dies tun unter www.senioren.hamburg.verdi.de oder der Telefonnummer 040/890 615-342. Im Rahmen der Organisationswahlen in ver.di ist jedes Mitglied unter den Senior/innen herzlich zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

Für Mitglieder aus der Basisgruppe 1 (Fachbereiche 1,4,5,8,12,13): am 13. Juni, 10 Uhr 30, Raum St. Georg im DGB-Haus; Antragsschluss: 22. Mai 2018.

Für Mitglieder der Basisgruppe 2 (Fachbereiche 2,3,6 / 7, 11): Am 17. Oktober, 10 Uhr, Raum St. Georg im DGB-Haus; Antragsschluss: 25. September 2018.

Die Mitglieder der Basisgruppe 3 (Fachbereiche 9 und 10) werden über die Betriebsgruppen eingeladen.

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung 2. Wahl der Versammlungs-/ Konferenzleitung 3. Beschluss über die Tagesordnung 4. Beschluss über die Wahl- und Geschäftsordnung 5. Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission 6. Bestätigung der Antragskommission 7. Geschäftsbericht und Entlastung des Vorstands 8. Wahlen und Nominierungen 9. Antragsberatung