Ein Elektrofahrrad stand 2017 in 2,3 Millionen Haushalten in Deutschland. Damit hat sich die Zahl der Privathaushalte mit motorisierten Fahrrädern seit 2014 nahezu verdoppelt.

(Quelle: Statistisches Bundesamt, www.destatis.de)


In Kriegen sind im vergangenen Jahr weltweit mehr als 10.000 Kinder getötet oder verstümmelt worden. Verzeichnet wurden insgesamt 21.000 Vergehen an Kindern, dazu zählen sexuelle Gewalt, Angriffe auf Schulen oder die Rekrutierung von Kinder-soldaten.

(Quelle: Vereinte Nationen, www.un.org)


206 Abgeordnete des im Herbst gewählten Bundestages stocken ihre Diäten in Höhe von 9.541,74 Euro brutto (für 2017) auf. Sie gehen neben ihrer Abgeordnetentätigkeit noch anderen bezahlten Tätigkeiten nach. Überwiegend gehören sie der Union und der FDP an. 13 Prozent der AfD-Abgeord-neten gaben an, Nebenverdienste zu haben. Der Bundestag hat derzeit 709 Mitglieder.

(Quelle: www.otto-brenner-stiftung.de)