Organisationswahlen 2018

Nachfolgende Mitgliederversammlungen bzw. Konferenzen werden hiermit angekündigt. Für sie gilt folgende vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl der Konferenzleitung
  3. Beschluss über die Tagesordnung
  4. Beschluss über die Wahl- und Geschäftsordnung
  5. Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission
  6. Bestätigung der Antragskommission
  7. Geschäftsbericht und Entlastung des Vorstands
  8. Wahlen und Nominierungen
  9. Antragsberatung

Einladungen zu Konferenzen, teilnahmeberechtigt sind Delegierte und geladene Gäste:Fachbereich 7, GemeindenFrauen: 30. November, 16 Uhr, Frauenkonferenz, Sandersdorf-Brehna, Quality Hotel Country Park Brehna, Thiemendorfer Mark 2 Landesfachgruppe Allgemeine Kommunalverwaltung: 30. November, 17 Uhr, Sandersdorf-Brehna, Quality Hotel Country Park Brehna, Thiemendorfer Mark 2 Einladung zu Mitgliederversammlungen, eingeladen sind alle Mitglieder, die diesen Bereichen zugeordnet sind: Meister/innen, Techniker/innen, Ingenieur/innen (MTI): 29. November, 14 Uhr 30, Leipzig, ver.di-Landesbezirksverwaltung, Karl-Liebknecht-Str. 30 Migrant/innen: 3. Dezember, 13 Uhr, Leipzig, ver.di-Landesbezirksverwaltung, Karl-Liebknecht-Str. 30

Termine/Ankündigungen

Bezirk Sachsen-Anhalt-Nord22. November, 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30: Diskussionsforum „Braucht Magdeburg eine Synagoge?“, Magdeburg, ver.di-Bezirksverwaltung, Leiterstr. 1

Seniorengruppe Zwickau12. November, 14 Uhr: Diskussionsrunde „Die Veränderungen innerhalb von ver.di“, Zwickau, ver.di-Geschäftsstelle, Bahnhofstr. 68–7010. Dezember, 14 Uhr: Jahresrückblick 2018, Zwickau, ver.di-Geschäftsstelle, Bahnhofstr. 68–70Seniorengruppe Mühlhausen9. November, 14 Uhr: Diskussion mit Seniorenbeirat, Mühlhausen, Gewerkschaftsladen, Steinweg 6112. Dezember, 14 Uhr: Jahresrückblick, Mühlhausen, Bistro Café „An der Burg“, An der Burg 8 (Busbahnhof)ThüringenAntifaschistischer und antirassistischer Ratschlag: Im Jahr 2018 jährt sich zum 80. Mal die Reichspogromnacht. Am 9. November 1938 zündeten Deutsche landesweit Synagogen und andere jüdische Einrichtungen an, verfolgten und ermordeten Jüdinnen und Juden. Seit den 1990er Jahren organisieren Gewerkschaften und Verbände aus Thüringen um diesen Jahrestag herum den antifaschistischen und antirassistischen Ratschlag. Er findet in diesem Jahr am 2. und 3. November in Eisenach in der Goetheschule, Pfarrberg 1, statt.Geplant sind Diskussionen und Vorträge.

www.ratschlag-thueringen.deArbeitskreis Sicherheit11. Dezember, 18 Uhr: Tarifbindung im Sicherheitsgewerbe, ver.di-Bezirksverwaltung Dresden, Cottaer Str. 2. Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine offene Veranstaltung, zu der interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind.