Nancy sucht Freund*in

Themen gesucht – Acht Ausgaben von ver.di publikwerden im Jahr 2019 erschei-nen mit einer Extraseite für München & Region auf der Seite 7. Acht Mal wird sich das Redaktionsteam der Seite den Kopf darüber zerbrechen, welche Themen und Nachrichten den Leser*innen präsentiert werden sollen. Nancy – guter Geist unse-rer Redaktion – hat deshalb in der letzten Ausgabe des Jahres 2018 direkt gefragt: Worüber soll auf der München-Seite geschrieben werden? Jetzt sind Sie, bist Du am Zug: Eure Vorschläge interessieren uns sehr. Per Briefpost an: ver.di München & Region, Redaktion, Schwanthalerstr. 64, 80336 München oder per E-Mail an: bezirk.muenchen@verdi.de (Betreff: Wunschzettel).

ver.di-Kulturforum

Ausstellungen – 63 Ausstellungen hat das ver.di-Kulturforum Bayern seit 2007 gestaltet, mit Werken von 165 Kulturschaffenden aus den Bereichen Bildende Kunst, Schriftstellerei, Musik. In diesem Jahr sind zehn Ausstellungen geplant. Noch bis zum 1. März werden Arbeiten der Künstlerin Ute Illig mit dem Thema „Hallo Mensch – natürlich auch figürlich“ präsentiert. In der Ausstellung „sa.si 2019“ zeigt die „Sammlung Sisyphos“ des ver.di-Kulturforums bis 1. März Werke aus ihrem Fundus. Als Sonderausstellung zum Internationalen Frauentag stellen die ver.di-Frauen München vom 4. März bis 18. April die Ausstellung „Madonna“ vor. Alle Ausstellungen können im DGB-Haus München, Schwanthalerstr. 64, besucht werden.

Politische Bildung

Fachtagung – Das DGB-Bildungswerk lädt am 16. März von 10 Uhr 30 bis 17 Uhr ins Münchner DGB-Haus zur Fachtagung „Rechtspopulismus und Gewerkschaften“. Teilnahmegebühr 5 Euro.

Anmeldung unter politische.bildung@bildungswerk-bayern.de

Frauen

Netzwerktreffen: Jeden dritten Mittwoch im ungeraden Monat um 18 Uhr 30 in der Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71 (U-Bahn Goetheplatz).

Stammtisch: Jeden dritten Mittwoch im geraden Monat“ um 18 Uhr 30 Uhr am gleichen Ort.

ver.di-Frauen machen Radio, jeden 2. Mittwoch im Monat von 19 bis 20 Uhr. Zu hören bei Radio Lora über ukw 92,4 oder im Kabel auf 96,75 mhz sowie im Livestream bei lora924.de.

Aktuelle Infos gibt es auch im Internet: http://muenchen.verdi.de/aktive-gruppen/frauen

Frauentag

Am 8. März lädt der DGB München zu einer Veranstaltung ins Gewerkschafts-haus München (Großer Saal) ein.

Das Programm erscheint zuvor unter www.muenchen.dgb.de

Senior*innen

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis „Heinz Huber“ der ver.di-Senior*innen lädt ein ins DGB-Haus, Raum „Kurt Eisner“:

Dienstag, 5. März, 10 Uhr: Kämpferische Frauen im Interview: Anni Pröll, Elisabeth Selbert und Johanna Melzer.

Dienstag, 12. März, 14 Uhr: Auf Einladung der Senior*innen der Fachbereiche Postdienste, Telekom und Postbank erzählt Franz Schröther: „Halbstark in Neuhausen: vom Rio ins Kolibri“. Ort: dgb-Haus, Raum „Kurt Eisner“.

Aktiv gegen Rechts

Der Arbeitskreis trifft sichjeden 2. Dienstag im Monat um 18 Uhr im DGB-Haus, Raum siehe Infotafel am Eingang.

Kontakt: Michaela.Ostermeier@verdi.de