Seniorenausschuss Dresden

23. Oktober, 14 Uhr: Mitgliederversammlung mit Vortrag zum Thema „Sicher leben - sicher zu Hause“, Gewerkschaftshaus Dresden, Schützenplatz 14,Ortsverein Dresden

21. August, 17 Uhr: Mitgliederversammlung zum Thema „Wie verändert die Digitalisierung unsere Arbeit?“, Dresden, Cottaer Str. 2

25. September, 17 Uhr: Mitgliederversammlung zum Thema „Gesundheitspolitik, Service-Gesetz, Pflegepakt“, Dresden, Cottaer Str. 2Anmeldung zu den Veranstaltungen unter Tel. 0351/49 47 619 oder per E-Mail bei michaela.kutzner@verdi.deOrtsverein Freiberg

2. September, 17 Uhr: Mitgliederversammlung zum Thema „Rechtsirrtümer im Alltag“, Krankenhaus Freiberg, Donatsring 20Ortsverein Döbeln

14. September, 10 Uhr: Wanderung ab Ostbahnhof Döbeln

16. Oktober, 17 Uhr: Mitgliederversammlung zum Thema „Pflegenotstand“, Volkshaus, Burgstr. 4Region Chemnitz-Erzgebirge

6. September, 16 Uhr 30: Sommerfest, Kraftwerk e.V. Chemnitz, Kaßbergstr. 36.Anmeldung zu den Veranstaltungen unter 0371/69 03 445 oder sybille.thiel@verdi.deRegion Dresden

10. September, 18 Uhr: Arbeitskreis Sicherheit, Geld und Wert, Flugsicherheit, Cottaer-Str. 2, Dresden, Anmeldungen unter Tel. 0351/49 47630

Bezirk Sachsen-Anhalt Süd

Jugend

Der offene Jugendstammtisch trifft sich an jedem zweiten Dienstag im Monat jeweils 18 Uhr, Goldene Rose, Rannische Str. 19, Halle/Saale. Der nächste Termin ist am 10. September.Ortverein Halle, TK/IT

25. Oktober, 18 Uhr: Jahreshauptversammlung, Hettstedter Str. 1, Halle

Bezirk Thüringen

Seniorenortsgruppe Weimar

16. September, 10 Uhr: Podiumsdiskussion zur Landtagswahl, Gaststätte „Linde“, Ehringsdorf, Linie 1, Haltestelle Am Anger Seniorengruppe Mühlhausen

13. September, 14 Uhr: Schriftstellergespräch, Gewerkschaftsladen Mühlhausen

Enrico Zemke

Personelles

Dell GmbH – Enrico Zemke ist seit dem 28. Mai 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der Dell GmbH. Der 45-jährige Gewerkschaftssekretär betreut seit Jahren die Mitarbeiter*innen des Dell-Standortes in Halle. Sie haben ihn mit einem guten Wahlergebnis in den Aufsichtsrat gewählt. Zemke hat bei der Telekom gelernt, im technischen Service gearbeitet und war Betriebsrat. Seit 2001 ist er Gewerkschaftssekretär bei ver.di. Der Leipziger hat inzwischen die bundesweite Betreuung der gesamten Dell GmbH übernommen. Er bedankt sich sehr für das Vertrauen.