Tarifverträge gekündigt

ACE – Der Vorstand des gewerkschaftsnahen Automobilclubs ACE hat zum 31. Dezember 2019, unter Einhaltung der Kündigungsfristen, zwei Tarifverträge aus dem bestehenden Regelwerk gekündigt. Außerdem befindet sich ein weiterer Tarifvertrag seit dem 1. Januar 2018 in der Nachwirkung, der nun auch neu verhandelt werden soll. Die bisher unkommentierte Kündigung des Manteltarifvertrags und des Tarifvertrags zur Altersteilzeit seitens des Arbeitgebers führt zu einer großen Verunsicherung in den Belegschaften des Clubs. Im November 2019 wurde die Urwahl zur Neuwahl der Tarifkommission unter den Mitgliedern eingeleitet. Die neue Tarifkommission wird nun über das weitere Vorgehen und die Strategien für die anstehenden Verhandlungen beraten.

Rebellinnen – leg dich nicht mit ihnen an!

Spielfilm zum Internationalen Frauentag 2020, am Montag, 9. März 2020, Beginn um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr 30.

Ort: Kino CINEMA, Königstr. 22 (Ecke Bolzstr. 4), 70173 Stuttgart, 2. Stock.

Anmeldung per E-Mail an bz.stuttgart@verdi.de (im Betreff bitte "Mitmachprogramm" angeben) oder per Brief an ver.di-Bezirk Stuttgart, Frauen, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Sie erhalten kurz nach der Anmeldung eine Zusage oder Absage. Eintritt frei. Mit Sektempfang.

So finden Sie immer die richtigen Worte

ver.di Rhetorikklub Stuttgart

Montag, 17. Februar 20202. März 202016. März 2020, von 19 bis 20 Uhr 30, Montag, , von 17 Uhr 30 bis 19 Uhr, Montag, , von 19 bis 20 Uhr 30. Ort: Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 90 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro, dazu kommen 2 Euro für ein Namensschild. Im Mitgliedsbeitrag enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift.

Fragen an ver.di?

Veranstaltung für neue ver.di-Mitglieder und interessierte ver.di-Mitglieder, Referent: Cuno Brune-Hägele, Geschäftsführer ver.di-Bezirk Stuttgart, Dienstag, 24. März 2020, von 18 bis 19 Uhr 50, Ort: Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Eintritt frei, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Altenpflege braucht Bewegung

Was ist und was sein sollte. Brunch am Sonntag, 29. März 2020, von 11 bis 14 Uhr, Ort: Evangelische Betriebsseelsorge, Vaihingerstr. 24, 71063 Sindelfingen , Eintritt frei. Für Essen und Trinken ist gesorgt.