verdi_Muenchen_facebook.jpg
Foto: VER.DI München

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

folgst Du uns schon auf Facebook? Falls nein, dann verpasst Du echt was.

Auf unserer Facebook-Seite stellen wir aktuelle Informationen und Berichte über unsere gewerkschaftlichen Aktivitäten ein. Dazu gehören auch Berichte über Veranstaltungen, Aktionen und Streiks. Die Einladungen zu unseren Veranstaltungen findest Du ebenfalls auf dieser Seite. So haben wir beispielsweise in diesem Jahr den Monat Mai zum "Monat der Arbeit" gemacht. In Kurzvideos haben etliche unserer ver.di-Mitglieder aus dem Ballungsraum München darüber gesprochen, wie es ihnen während der Coronakrise am Arbeitsplatz so ergangen ist.

Wir wollen aus der Facebook-Seite aber keine "Einwegveranstaltung" machen. Wenn es in Deinem Betrieb eine tolle gewerkschaftliche Aktion gibt: Mach ein, zwei oder drei Fotos (jeweils ca. 1 MB) und schreib uns ein paar Zeilen dazu. Melde Dich auch, wenn in Deinem Betrieb etwas schiefläuft und Du denkst, dass das möglichst viele Menschen mitbekommen sollen.

Falls Du ein Social-Media-Crack bist und Ideen hast, wie wir noch besser oder interessanter werden können, zögere nicht und melde Dich bei uns. Entweder direkt über eine Nachricht auf Facebook oder über bezirk.muenchen@verdi.de.

Heinrich Birner

Geschäftsführer des ver.di-Bezirks München und Region