IMG_20200612_144738.jpg
Masken eintüten: Zwei von 50 im Einsatz für 8.000 MenschenFoto: Tragsdorf

Fachbereich TK-IT erhalten – Seit einigen Wochen herrscht in Deutschland in einigen Bereichen des öffentlichen Lebens die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Viele Menschen nutzen individuelle selbstgenähte Exemplare oder vorhandene Schals und Tücher. Da diese regelmäßig gewaschen werden sollen, kann man wohl nie genug davon haben.

Dem ver.di-Fachbereich "Telekommunikation, Informationstechnologie, Datenverarbeitung" ist wichtig, dass seine Mitglieder sowohl im Arbeitsleben als auch im privaten Umfeld gut geschützt sind. Deshalb erhielten die Mitglieder des Fachbereichs jüngst zusätzlich einen Mund- und Nasenschutz von ver.di. Über 50 ehren- und hauptamtliche Helfer*innen tüteten im Juni hinter dem Leipziger Volkshaus die Masken und Begleitschreiben ein; insgesamt wurden rund 8.000 Briefsendungen auf den Weg gebracht.