Denken statt Talkshow

Sonntag, 20. Februar 2022, 19 Uhr – Reflexionen zur Pandemie

Es referieren, ergänzen einander und streiten solidarisch: Matthias Martin Becker, Nadja Rakowitz, Thomas Ebermann, Verena Kreilinger, Wolfgang Hien. Moderation: Katharina Liebsch, Professorin für Soziologie an der Helmut Schmidt-Universität Hamburg; Peter Bremme, Gewerkschaftssekretär bei ver.di Hamburg.

Ort: Polittbüro, Steindamm 45, Hamburg, Kartentelefon: 040/280 55 467

Die Referentinnen und Referenten haben sich in Büchern, Interviews und Stellungnahmen positioniert. Titel, Quellen und kurze Einblicke in ihre Gedanken finden sich unter www.polittbuero.de unter dem Datum 20. Februar. Der Abend wird veranstaltet von: ver.di Hamburg Fachbereich Besondere Dienstleistungen, GEW, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Hamburg

Bildung

Donnerstag, 24. März, von 9 bis 13 Uhr – Info-Tag für die gesetzliche Interessen- und Schwerbehindertenvertretung

Donnerstag, 24. März, 18 bis 20 Uhr – Online-Abendveranstaltung "Starke Leistungen – fairer Beitrag. Das sollten ver.di-Mitglieder unbedingt wissen!"

28. März bis 1. April – "Aktiv in Betrieb und Dienststelle" Bildungsurlaubsseminar in Undeloh.

Anmeldungen bitte online unter folgendem Link: bildung.info-verdi.de

Arbeitskreis Veranstaltungen und Freizeit

Natur und Kultur – Spaziergänge mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Wissenswertem am Rande, alle Spaziergänge ca. 8 Kilometer, Dauer ca. 3 Std.

Die Veranstaltungen für 2022 sind weiterhin in Planung – Informationen unter 040/89 06 15 341

Ausstellung

Donnerstag, 31.März 2022 – "Hey Hamburg, Kennst du diese Widerstandsgeschichte?" – Museumsgespräch mit Führung

Uhrzeit: 15 Uhr 50, Bitte nicht früher!

Kosten: 6 Euro, Nichtmitglieder 7 Euro, Eintritt vor Ort

Anmeldung AKNF Büro, Tel. 040/890 615-341, MO/MI 10 bis 13 Uhr

Die aktuellen Corona Regeln/Auflagen sind bei allen Veranstaltungen weiterhin zu beachten oder zu erfragen.