Bildung

Freitag, 3. Juni – Workshop "Systematische Kommunikation – erfolgreich im Gespräch neue Mitglieder gewinnen", 14 bis 20 Uhr

Mittwoch, 15. Juni – "Neu gewählt – wie weiter? Orientierungsveranstaltung für neu gewählte Betriebs- und Personalratsmitglieder", Info-Tag für gesetzliche Interessenvertretungen und ver.di-Mitglieder, 9 bis 13 Uhr

20. bis 24. Juni – Bildungsurlaubsseminar "Aktiv in Betrieb und Dienststelle III", ver.di-Bildungszentrum Undeloh

11. bis 15. Juli – Bildungsurlaubsseminar "Die Frauen von Ravensbrück", Ravensbrück

Anmeldungen bitte online unter folgendem Link: bildung.info-verdi.de

Selbstständige

Montag, 30. Mai, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr – Digitaler Stammtisch für Selbstständige, Thema: Netzwerken – Wir bleiben dran. Unser Profil/Kolleg*innen stellen sich vor. Moderation: Angela Schmitz, Coaching-Beratung-Training, und Ute Steinsberger, Trainerin, Coach u. Heilpraktikerin (Anmeldeschluss 27. Mai)

Mittwoch, 15. Juni – Huch – ich werde Rentner*in! Was ist zu tun? Wer hilft dabei? Reicht die Rente nicht, kann ich dazuverdienen? Welche Möglichkeiten bestehen?, 18 bis 20 Uhr, Gewerkschaftshaus, Ebene 9, Besenbinderhof 60

Anmeldung unter selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

ver.di Jugend

10./11. Juni – Methfesselfest, Else-Rauch-Platz, Hamburg-Eimsbüttel. "Mit Vergnügen Position beziehen" – Die ver.di Jugend informiert bei diesem linken Straßenfest an einem eigenen Stand über ihre Aktivitäten und beantwortet Fragen zu ver.di. methfesselfest.de

Veranstaltungen und Freizeit

Freitag, 27. Mai – "Mary Warburg", Führung: Eberhard Stosch. Treffpunkt um 15 Uhr 50, Ernst-Barlach-Haus, Jenischpark; Kosten: 10 Euro für Mitglieder, 11 Euro für Nichtmitglieder, bitte vorab überweisen. Eintritt wird vor Ort extra bezahlt.

Dienstag, 31. Mai – "Baumlehrpfad", Rundgang im Hamburger Stadtpark, 15 Uhr, Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben. Keine Kosten, Spende erbeten.

Anmeldung im Büro des Arbeitskreises Veranstaltungen und Freizeit unter 040/89 06 15-341 montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr

Die aktuellen Corona-Regeln/-Auflagen sind weiterhin zu beachten, oder zu erfragen.