Alles Gute für das neue Jahr

ver.di München wünscht allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein gutes, friedvolles neues Jahr 2008.

Beitragsquittungen für 2007

In Kürze ist es wieder soweit. Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende zu. Gleich zu Beginn des Jahres 2008 werden viele ihren Lohn- oder Einkommensteuerausgleich für das abgelaufene Jahr machen. Die Mitgliedsbeiträge bei der Gewerkschaft ver.di sind Werbungs- kosten und mindern somit das zu versteuernde Einkommen. Wenn Du eine schriftliche Beitragsbestätigung brauchst, rufe bitte kurz bei unserem Info-Point unter der Tel. 089/59977-9977 an oder sende eine E-Mail an bezirk.muenchen@verdi.de. Du erhältst dann unverzüglich die Beitragsquittung zugesandt. Manche Finanzämter erkennen auch anhand des Kontoauszuges die entrichteten Beiträge an. Nicht alle unsere Mitglieder brauchen die Beitragsquittung. Deshalb haben wir uns entschieden, sie für 2007 nicht flächendeckend zu versenden. Das schont die Umwelt und hilft uns, die Verwaltungskosten zu senken. Wir danken Dir für Dein Verständnis!

HEINRICH BIRNER,

GESCHÄFTSFÜHRER VER.DI-MÜNCHEN

Deine Betriebsgruppe im Internet

Auf der Internetseite www.verdi-muenchen.de haben wir die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sich die einzelnen Betriebsgruppen und Vertrauensleutegremien vorstellen können. Sie können auf diesem Weg bekannt geben, wer die Ansprechpartner sind und wie sie erreicht werden können. Die Internetseite kann aber auch für weitergehende Informationen der Gewerkschaftsmitglieder und auch der Unorganisierten im eigenen Betrieb genutzt werden.

Neugierig geworden? Dann klicke doch einfach auf der linken Spalte unserer Homepage den Ordner "ver.di im Betrieb" an. Derzeit findest Du dort Betriebsgruppeninformationen der LMU und der TUM. Deine Betriebsgruppe könnte die nächste sein.

Was ist zu tun? Du oder eine/r Deiner Kolleg/innen müssten an einer Einweisungsschulung zu unserem Redaktionssystem teilnehmen. Danach erfolgt die Freischaltung und schon kann es losgehen. Wenn Du mehr wissen willst, ruf bitte Tina Scholze unter Tel. 089/59977-9105 an oder schreib eine E-Mail an tina.scholze@verdi.de.

Infos zur Tarifrunde öffentlicher Dienst 2008

"Zukunft der Zusatzversorgung" am Mittwoch, 9. Januar 2008, 13 Uhr (Ende ca. 15 Uhr 30) im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, 80336 München, Großer Saal. Referenten: Michael Wendl, ehem. stellv. Landesleiter ver.di Bayern, und Jürgen Heinrich, Ex-Verwaltungsrat der VBL

Veranstaltungen der Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 8. Januar, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Senior/innen jeweils am ersten Dienstag im Monat im ver.di Haus, Bayerstraße 69

Dienstag, 8. Januar, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.