Also, eischentlich hat moi Fraa gemaant: Isch soll misch net so uffresche. Awwer mir is fast de Kraache geplatzt weesche der Sach. Sie wisse doch: Mer hawwe e Auseinandersetzung um des Konzept Neckermann 2010 un die Arbeitsplätz. Gemeinsam mit de Gewerkschaft sind mer an die Öffentlichkeit gegange und hawwe protestiert. Jawoll! Mer lasse uns net so aafach klaa krieche von denne Arbeitgeewer. Isch kann ihne sache, des war e' doll Gefihl mit de Kollesche beim Neckermann zu stehe, die Kette der Solidarität zu bilde und mit de Protestschilder um die Wett zu laufe. Ja, awwer dann, dann! Mir stehn die Haarn zu Bersch, wann ich dra denke tu. De Gesamtbetriebsrat von Neckermann. De läuft voreilisch devoo und unerschreibt en "Interessenausgleich und Sozialplan". Ohne Koordination mit de Betriebsrät aus de annern Gesellschafte...

Aus Rotes Dach, Zeitung der Betriebsgruppe Neckermann in Frankfurt, September 2008, vgl. auch Hessen-Seite ver.di PUBLIK 08/09