Teilnehmer/innen des diesjährigen Sommercamps am Edersee

55 Gewerkschafter/innen der Jugend von ver.di Hessen, DGB und Transnet haben sich Ende August am Edersee zu einem Sommercamp getroffen. In Workshops wurde über politische Themen wie das "Sozialsystem in Venezuela", das "Fünfparteiensystem in Hessen" oder über "Chancen außerparlamentarischer Aktivitäten" diskutiert. Wer sich sportlich oder kreativ entfalten wollte, konnte dies beim Bogenschießen oder Theaterspielen. An diesem Wochenende konnte man neue Leute kennen lernen, Kontakte knüpfen und gemeinsam die Sonne genießen. Abends gab es Karaoke, Cocktails und Musik. Der Höhepunkt des Wochenendes war die Aktion "Schluss mit den Lippenbekenntnissen - Ausbildungsplatzumlage jetzt" am Samstagnachmittag in Korbach: Mit überdimensionalen Würfeln, Musik und Remmidemmi ging es durch die Innenstadt.Nadine Zednik