Liebe Kolleginnen, liebeKollegen,

unser neues Programm für 2009 ist fertig! Druckfrische Exemplare liegen in allen ver.di-Landesbezirken, Bezirken und Fachbereichen vor. Diese Übersicht stellt Auszüge des Bildungsangebots der Gewerkschaft ver.di und der ver.di-Bildungsträger: ver.di GewerkschaftsPolitische Bildung, ver.di Institut für Bildung, Medien und Kunst und ver.di Bildung+Beratung, dar.

Der Schwerpunkt des zentralen Bildungsprogramms 2009 ist der ver.di-Initiative „GuteArbeit“ gewidmet. Im Rahmen dieser Initiative geht es um die Beurteilung der Qualität von Arbeit durch die Befragung von Beschäftigten.

Informationen über Teilnahmebedingungen, Freistellungsgrundlagen, Anmeldebogen, Adressen, weitere Bildungsangebote sowie die jeweilige Trägerschaft der Seminare finden sich in der Broschüre „Zentrale Seminare 2009“ und natürlich auch unter: www.verdi-bildungsportal.de

Und was bedeuten die merkwürdigen Abkürzungen vor jedem Seminar? Ganz einfach: die zentralen Seminare finden in unseren schönen ver.di-Bildungszentren statt (da kann man sich auch direkt online anmelden). Die Abkürzungen stehen für die Bildungszentren Brannenburg(BA), Berlin(BE), Bielefeld-Sennestadt(BI), Gladenbach(GL), LageHörste(LH), Mosbach (MO), Saalfeld (SF), Undeloh (UN) und Walsrode (WA).

Also los: stöbern – finden – und anmelden. Wir wünschen viel Spaß dabei!

PDF-Download Zentrale Seminare (1 MB)