Peggy Pernass geehrt

Preisträgerin Peggy Parnass und Laudator Wolfgang Rose

In einer bewegenden Festveranstaltung verliehen die ver.di-Frauen am 25. Oktober der Reporterin, Publizistin und Schauspielerin Peggy Parnass einen Ehrenpreis für "ihre politischen Aktivitäten gegen die Diskriminierung von Minderheiten und gegen Rechts und ihr stets couragiertes Auftreten für die Rechte von Frauen", wie es in der Einladung zur Preisverleihung heißt. Peggy Parnass ist einem breiteren Publikum vor allem durch ihre Gerichtsreportagen für die Monatszeitschrift Konkret während der 70-er und die autobiographischen Schriften aus den 80-er und 90-er Jahren bekannt geworden. In seiner Festansprache würdigte der Hamburger ver.di-Landesleiter Wolfgang Rose Peggy Parnass als eine starke Frau von tiefer emotionaler Intelligenz. "Peggy, wir brauchen in dieser Stadt Menschen wie dich; Menschen, die ihr Gesicht zeigen gegen Verfolgung, Ausgrenzung und Benachteiligung. ver.di Hamburg ist stolz, dich als Mitglied in ihren Reihen zu haben!" Weitere Info zum Preis und zur Preisträgerin: