Die Interessen der Medienschaffenden werden jetzt auch von Frankfurt aus vertreten

Seit dem 15. September hat connexx.av auch einen Standort in Frankfurt. Das ver.di-Projekt arbeitet für die Beschäftigten in den Zukunftsbranchen der Mediengesellschaft. Ob New Media, privater Rundfunk, Film, AV- und Fernsehproduktionen: connexx.av arbeitet für eine kraftvolle Durchsetzung der Interessen von Medienschaffenden und will den Aufbau neuer Arbeitsstrukturen und funktionierender Netzwerke fördern. Das neue Büro ist direkt im Fachbereich Medien, Kunst und Industrie integriert. Manfred Moos, hessischer Leiter des Fachbereichs: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Projektstelle in Frankfurt einzurichten. Gerade das Rhein-Main-Gebiet mit seiner Vielfalt, der großen Anzahl junger Unternehmen und den vielen Beschäftigten bietet erhebliche Potentiale. Wir wollen gezielt die Bereiche in der Medienbranche ansprechen, in denen wir als Fachbereich bislang noch nicht optimal vertreten sind."

Das Büro befindet sich im Frankfurter Gewerkschaftshaus. Ansprechpartnerin ist Conny Dörries. Sie ist gespannt auf die Herausforderung und will dazu beitragen, "dass sich die Arbeitsbedingungen in der Branche für die Beschäftigten und Selbstständigen positiv und nachhaltig ändern". Die Projektstelle ist zunächst für zwei Jahre eingerichtet.

Nähere Infos unter www.connexx-av.de. Kontakt: Conny Dörries, connexx.av, ver.di-Landesbezirk Hessen, Tel. 069/2569-1524, E-Mail cornelia.doerries@connexx-av.de