Veranstaltungen

Kritik des Neoliberalismus - zur Überwindung seiner psychischen und sozialen Folgen. Vortrag von Professor Ulrich Duchrow, Universität Heidelberg. Mittwoch, 14. Januar 2009, um 18 Uhr 30 im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Ja zur Versammlungsfreiheit - Nein zur Verschärfung des Versammlungsgesetzes. Vortrag von Frank Zach, DGB-Landesbezirk Baden-Württemberg. Dienstag, 27. Januar 2009, um 18 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Finanz- und Wirtschaftskrise: Wer oder was ist die Ursache? Die Hintergründe der Krise und ihre Auswirkungen auf die Bankbeschäftigten. Vorträge von Peter Samol, Soziologe, und von Rosemarie Bolte, Leiterin des Landesfachbereichs Finanzdienstleistungen. Mittwoch, 4. Februar 2009, um 19 Uhr 30 im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Das neue Pflegezeitgesetz. Vortrag von Rechtsanwalt Uwe Melzer, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Dienstag, 10. Februar 2009, um 18 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Seminare

Für alle Seminare ist eine Anmeldung erforderlich: ver.d-Bezirk Stuttgart / Bildung, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, bz.stuttgart@verdi.de. Tel. 0711/1664-000, Fax -109

Grundseminare Aufgaben und Rechte der Vertrauensleute Vom 20. bis 21. März 2009 in Mosbach, Team: Brigitte Aigner, Detlef Stabenow Vom 24. bis 25. April 2009 in Mosbach, Team: Barbara Greyer, Monika Unbehau (nur für Vertrauensleute aus dem Fachbereich Telekommunikation)

Aufbauseminare Strategie der Textilhandelskonzerne unter den Bedingungen der Globalisierung. Seminar nach Paragraf 37 Abs. 7 BetrVG für Betriebsrats- und JAV- Mitglieder im Textilhandel. Vom 2. bis 6. Februar 2009 in Mosbach.

Weitere Veranstaltungen und Seminare unter: www.stuttgart.verdi.de/bildung