Mitglieder zu werben lohnt immer - klar, je mehr wir sind, desto überzeugender können wir unsere Interessen durchsetzen, sei es im Kampf um bessere Entlohnung und Tarife oder in der Durchsetzung wirtschafts- oder sozialpolitischer Themen. Aber Mitglieder zu werben lohnt auch persönlich. Zum einen gibt es über den Bezirk eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 € für jedes geworbene Mitglied, zum anderen können in einer besonderen Mitgliederwerbeaktion des Bezirkes Lübeck/Ostholstein zusätzlich Punkte gesammelt werden. Je mehr Punkte, um so hochwertiger die Sachprämie. Geworben und gesammelt werden kann das ganze Jahr 2010. Mehr dazu ab Mai über die Bezirksfachbereiche oder im Bezirk.

Lohnsteuerberatung

Die Steuerbelastung nimmt ständig zu. Der Steuerdschungel wird immer undurchsichtiger. Arbeitnehmer/innen verschenken Jahr für Jahr rund 500 Millionen Euro. ver.di-Mitglieder können jetzt in den Räumen von ver.di in Lübeck und Ostholstein beim Ausfüllen der Steuererklärung die kompetente Hilfe eines vertrauenswürdigen Beraterteams in Anspruch nehmen, denn ver.di-Mitglieder haben Anspruch auf kostenlose Beratung und Hilfe. Eine Terminabsprache über die ver.di-Bezirksleitung ist erforderlich.

Interesse an Lohnsteuerpolitik?

Um unser ehrenamtliches Lohnsteuerbeauftragen-Team für den ver.di-Bezirk Lübeck/Ostholstein zu erweitern, suchen wir ständig Interessierte aus allen Fachbereichen. Können Sie sich vorstellen Kolleginnen und Kollegen bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche gegenüber dem Finanzamt zu helfen? Dann sprechen Sie mit uns über Ihre Ausbildung zum ehrenamtlichen Lohnsteuerbeauftragten. Die Erstausbildung zum ehrenamtlichen ver.di-Lohnsteuerbeauftragten beginnt mit einem Wochenlehrgang. Es folgt ein weiterer Drei-Tage-Lehrgang und eine längere Praxisbegleitung. Die Fortbildung wird jährlich angeboten, die Kosten der Schulung und für das Arbeitsmaterial werden von ver.di übernommen.

Willkommen auf den Internetseiten von ver.di Lübeck/Ostholstein

www.verdi-luebeck.de oder www.verdi-ostholstein.de sind die Adressen, die ver.di-Mitglieder nutzen sollten. Hier bekommt man Informationen aus unserem Bezirk sowie zu unserem hauptamtlichen Team und zu unseren ehrenamtlichen Vorständen. Auf den Internetseiten erfährt man außerdem Neues zu Aktionen, Demonstrationen und Veranstaltungen, zur Sozialpolitik und zu anderem Aktuellem von und über die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Das aktuelle Angebot unseres Mitgliederservice ist schnell über spezielle Banner zu finden. Herzlich willkommen auf der Internetseite des Bezirks!

Seniorinnen und Senioren

Wir, der Bezirksseniorenvorstand, kümmern uns um die Belange der Seniorinnen und Senioren. Der Vorstand ist ihr Bindeglied zur Organisation. Zwei mal im Jahr geben die Bezirkssenioren ein umfangreiches Seniorenprogramm heraus. Der aktuelle Flyer mit Ausflügen, Fahrten, attraktiven Freizeitangeboten und gewerkschaftspolitischen Veranstaltungen ist über den Bezirk erhältlich. Die BeG Versorgungsempfänger für Telekommunikation und Post bietet darüber hinaus weitere eigene Veranstaltungen an.