Veranstaltungen und Aktionen

Jetzt wird gewählt: JAV-Wahlen 2010. Es ist wieder soweit: Vom 1. Oktober bis 31. November finden die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung statt. Mit einer JAV geht vieles besser! Sie kümmert sich speziell um die Situation der Jugendlichen und Auszubildenden. Damit die Qualität der Ausbildung stimmt. Damit Jugendliche und Auszubildende zu ihrem Recht kommen. Die ver.di-Jugend berät dich und stellt dir wichtige Materialien rund um die Wahl zur Verfügung. Unter erhaltet ihr eine Menge Infos. Ruf uns an oder schreibe uns. Tel. 089 / 599 77 9220; E-Mail: kevin.voss@verdi.de

Berufsstart im Handel: ver.di stärken. iPod sichern. Der Fachbereich Handel plant zum Berufsstart eine besondere Aktion: Wer Azubis für ver.di gewinnt, bekommt einen iPod. Schreibe uns eine E-Mail an kevin.voss@verdi.de, dann schicken wir Infos zur Aktion. Die Aktion läuft bis 30. November 2010.

Netzwerktreffen am 14. Oktober: Die ver.di-Jugend ist Treffpunkt für Jugendliche und Auszubildende, die sich austauschen wollen. Das Netzwerktreffen findet jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17 Uhr 30 statt; das nächste am 14. Oktober. Mehr Informationen unter 089 / 599 77 9220.

SENIORINNEN UND SENIOREN

21. September, 14 Uhr: Senioren-Stammtisch des FB 8 (Medien, Kunst und Industrie); die Treffen finden jeden dritten Dienstag im Monat ab 14 Uhr im Gasthaus Central, Paul-Heyse-/Ecke Schwanthalerstraße in München statt.

23. September, 14 Uhr: Mitgliederversammlung der ver.di-Senioren im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal. Der Seniorenausschuss und Delegierte werden gewählt.

Dienstag, 5. Oktober und 2. November, 10 Uhr: ver.di-Seniorinnen und -Senioren treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/Erdgeschoss zum "gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis".

Dienstag, 5. Oktober und 2. November, 13 Uhr: Seniorentreff in der "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Montag, 11. Oktober und 8. November, 14 Uhr: Seniorenveranstaltung des Fachbereiches Handel um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Dienstag, 21. Oktober, 14 Uhr: Informationsveranstaltung "Datenschutz, Datensicherheit - auch wichtig für Senioren" im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Mit Norbert Warga, Bundesdatenschutzbeauftragter von ver.di.

Dienstag, 16. November, 14 Uhr: Versammlung für Seniorinnen und Senioren der Fachbereiche Post und Logistik, TK/IT und Postbank im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal. Weitere Seniorenveranstaltungen über das Info-Tel. 089 / 599 77 5555.

FACHBEREICHE

FB 8 - Medien, Kunst und Industrie: Frauenversammlung am 21. September, 18 Uhr, DGB-Haus München, Raum T006. Mit Bettina Messinger, Landesfrauensekretärin.

28. September, 17 Uhr: Ortsfachbereichsversammlung München und Bezirksfachbereichsversammlung München-Ingolstadt mit Wahlen im DGB-Haus, Ludwig-Koch-Saal.

FB 5 - Bildung und Wissenschaft: ver.di-Diskussion am 26. Oktober, 18 Uhr, in der TU München im Theresianum, Raum 0601, zum Thema "Militarisierung der Hochschulen". Mit Dr. Dietrich Schulze, langjähriger BR-Vorsitzender des Forschungszentrums Karlsruhe, und Dr. Peer Heinelt, Journalist aus Frankfurt.