Konferenzen und Veranstaltungen

Landesfachgruppenkonferenz "Theater und Bühnen" (als Mitgliederversammlung), Mittwoch, 3. November 2010, 10.30 bis 15 Uhr Wilhelm-Leuschner-Saal, Teil A, Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77, 60329 Frankfurt am Main.

Landesbezirksfachgruppenkonferenz "Verband Deutscher Schriftsteller", Mittwoch, 3. November , Gewerkschaftshaus Frankfurt, Willi-Richter-Saal, 18 Uhr.

Landesbezirksfachgruppenkonferenz "Musik", Samstag, 20. November, Gewerkschaftshaus Frankfurt, Willi-Richter-Saal, 10 Uhr.

Landesbezirksfachgruppenkonferenz "Bildende Kunst", Freitag, 8. Oktober, Gewerkschaftshaus Frankfurt, Raum 3, 10 Uhr.

Landeskonferenz (Mitgliederversammlung) "Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union", Samstag, 30. Oktober 2010, Bürgerhaus Gutleut, 11 Uhr. Landesmitgliederversammlung Fachgruppe Medien aus den Bereichen Privatwirtschaftlich organisierte elektronische Medien, Film und Kino 16 Uhr, Landesbezirksdelegiertenkonferenz der Fachgruppe Medien.

Für alle Konferenzen gilt folgende Tagesordnung:

Eröffnung und Konstituierung der Konferenz, Wahl der Kommissionen, Geschäfts- und Finanzbericht, Vorstandswahlen, Wahl der Delegierten für die Landesbezirksfachbereichskonferenz, Wahl eines/r Vertreters/in im Landesbezirksfachbereichsvorstand, Wahl der Delegierten für die Bundesfachgruppenkonferenz, Beratung, Entscheidung, Verschiedenes und Schlusswort.

ver.di Kreiskonferenz Offenbach

16. September, 13 bis 18 Uhr, Rathaus Offenbach, Stadtverordnetensitzungssaal, Berliner Straße 100 Tagesordnung: Konstituierung der Konferenz und Wahl der Kommissionen; Referate: Situation in den Kommunen und im Landkreis: Landrat Oliver Quilling (angefragt), Oberbürgermeister Horst Schneider (angefragt). Hessische Initiative Gemeindefinanzen - ver.di-Landesbezirksleiter, Jürgen Bothner. Entwicklung und Perspektiven der Kommunalfinanzen in Hessen - Dr. Kai Eicker-Wolf, DGB; Geschäftsbericht und Diskussion; Wahlen und Nominierungen; Anträge.

Darmstadt

Ortsverein Stadt Darmstadt: 14. September, Konferenzbeginn um 17 Uhr im DGB-Haus Darmstadt, Rheinstr. 50,

Ortsverein Landkreis Groß-Gerau: 23. September um 15 Uhr Vorkonferenz, Konferenzbeginn 16 Uhr im Volkshaus Büttelborn, Mainzer Str. 85,

Ortsverein Kreis Bergstraße: 22. September 2010 um 16 Uhr Vorkonferenz, Konferenzbeginn 17 Uhr im Heringskeller des Personalratshäusels, Gräffstr. 3,

Ortsverein Kreis Odenwald: 7. September 2010, Konferenzbeginn um 18 Uhr, im DGB-Büro Michelstadt, Erbacher Str. 6.

Kommune sind wir!

Podiumsdiskussion zur Handlungsfähigkeit der Städte, Kreise und Gemeinden: "Entwicklungen und Perspektiven der Kommunalfinanzen", Referat: Gerhard Abendschein, ver.di-Landesfachbereichsleiter Gemeinden, 22. September, 19 Uhr, Buchcafé, Bad Hersfeld.

Seniorinnen und Senioren

AKTIONSTAG | Mittwoch, 27. Oktober, zentraler Aktionstag mit Kundgebung und Kultur in Gießen. Als Ansprechpartnerin steht die Vorsitzende der hessischen ver.di-Senioren, Monika Weltken Weltken@aol.com, zur Verfügung.