KAMPAGNE "GERECHT GEHT ANDERS"

Die Bundesregierung hat ein Paket von Kürzungen geschnürt, das abermals diejenigen tragen sollen, die sich sowieso schon jeden Euro vom Mund absparen. Gegen dieses Sparpaket wird auch in unserem Landesbezirk mobil gemacht.

Unsere Aktionen:

• 23. Oktober, Burg: Infostand im Fußgängerbereich.
  • 25. Oktober, Halle (Saale): Demo auf dem Marktplatz.
  • 25. Oktober, Magdeburg: Aktionen am Rathaus (Alter Markt).
  • 26. Oktober, Wernigerode: Infostand im Fußgängerbereich.
  • 26. Oktober, Wittenberg: öffentliche Veranstaltungen.
  • 27. Oktober, Haldensleben: Infostand auf dem Markt.
  • 27. Oktober, Leipzig: Aktion in der Leipziger Innenstadt.
  • 28. Oktober, Jena: Sendung im "Offenen Kanal".
  • 28. Oktober, Köthen: öffentliche Veranstaltungen.
  • 28. Oktober, Magdeburg: Aktionen in der Innenstadt.
  • 29. Oktober, Halberstadt: Infostand auf dem Fischmarkt.
  • 30. Oktober, Stendal: Infostand im Fußgängerbereich.
  • 5. November, Oschersleben: Infostand auf dem Marktplatz.
  • 6. November, Quedlinburg: Infostand auf dem Marktplatz.
  • 10. November, Gera: Aktionen in der Innenstadt.
  • 12. November, Halberstadt: Infostand auf dem Fischmarkt.

20. Antifa-Ratschlag

6. November 2010 in Saalfeld. Näheres unter www.ratschlag-thueringen.de

Seniorinnen und Senioren

Plauen/Vogtland: 18. November, 14 Uhr, Jugendherberge Plauen, "Alte Feuerwache", Neundorfer Str. 3: Buchlesung mit Frau S. Röhn.

Bezirk Dresden-Oberelbe: 25. November, 16.30 Uhr, ver.di-Bezirksverwaltung: Info-Veranstaltung der Verbraucherzentrale Sachsen. Themen: "Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung", Anmeldung über Michaela Leyser unter 0351 / 494 76 19 oder michaela.leyser@verdi.de

Organisationswahlen 2010

Termin | Landesbezirksfachgruppenversammlung Schulen und Gartenbau, Friedhöfe, Forsten, 6. November 2010, 10 bis 15 Uhr, Kulturtreff ZMG Halle-Neustadt, Am Stadion 6.

Anmeldung an Jana Rascher unter Tel. 0391 / 28 88 99 37 oder per E-Mail an jana.rascher@verdi.de

Tagesordnungspunkte werden sein: Gewerkschaftliche Wahlen und Arbeitsplanung.

Soziales Netzwerk Thüringen

Vertreter verschiedenster Organisationen und Privatpersonen haben sich in Thüringen zu einem sozialen Netzwerk zusammengetan. Sie treffen sich regelmäßig, um sich abzusprechen und Aktivitäten zu bündeln. Erste Aktion wird ein öffentliches Tribunal auf dem Erfurter Fischmarkt am 25. Oktober ab 14 Uhr sein. Nach einer thüringenweiten Betriebs- und Personalrätekonferenz von ver.di werden sich Betroffene zum aktuellen Sparkurs der Regierung äußern. Es können "Sparpakete" an einem Sonderwagen der Post zurückgegeben werden. Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Beteiligung.

Corinna Hersel, BGF, für den Sprecherkreis des Bündnisses