Kino Progressiv im Gewerkschaftshaus: "Platzhalter"

Film | Team: Ivo Garbe, Jana Seppelt und "Perspektive U35" - Donnerstag, 23. Februar, 18.30 Uhr. Eintritt frei. www.stuttgart.verdi.de

Frauenblick auf die BW-Bank

Exkursion | Gespräch mit Personalrat, Personalabteilung und dem Frauennetz der Bank - Montag, 27. Februar, 17 Uhr. BW Bank, Büro des Personalrats, Am Hauptbahnhof 7, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. www.stuttgart.verdi.de/frauen/veranstaltungen

Eurokrise - Finanzkrise - Bankenkrise und kein Ende

Vortrag und Diskussion | Wie Kanzlerin Merkel den Aufschwung in Europa beendet. Referent: Lucas Zeise, Kolumnist der Financial Times Deutschland. Mittwoch, 7. März, 18 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Sitzungszimmer 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei.

Internationaler Frauentag 2012

Stehempfang mit Vortrag | Donnerstag, 8. März, Beginn siehe Internet, Arbeiterzentrum Böblingen, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen, ver.di-Ortsverein Böblingen-Sindelfingen: www.stuttgart.verdi.de/ov_pg_boeblingen_sindelfingen

Film "We Want Sex" oder "Made in Dagenham"

Kino | Am Internationalen Frauentag, Donnerstag, 8. März, 18 Uhr im Kino Atelier im Bollwerk, Hohe Straße 26, 70176 Stuttgart, Einlass ab 17.40 Uhr. Eintritt: 5 Euro, mit Sektempfang. www.stuttgart.verdi.de/frauen/internationaler_frauentag

Versprochen ist versprochen

Picketline | Internationaler Frauentag, Donnerstag, 8. März, 16.55 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Schlossplatz Stuttgart. www.stuttgart.verdi.de/frauen/internationaler_frauentag

Stresstest für den Menschen?

Vortrag und Diskussion | Eine geschlechtsspezifische Betrachtungsweise aus sozialpsychologischer Perspektive. Referentin: Dipl.-Psych. Apollonia Goll, Universität Mannheim, 13. März, 19 Uhr im Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg. Eintritt frei.

Grafeneck 1940

Aufklärung | Euthanasie-Verbrechen im Nationalsozialismus. Referenten: Thomas Stöckle, Historiker und Leiter der Gedenkstätte Grafeneck, und Renate Seibold-Völker, Autorin und Angehörige, Musik mit Erich Schmeckenbecher (Zupfgeigenhansel). Am 15. März, 19 Uhr, Forum am Schlosspark, im Silchersaal, Stuttgarter Str. 33, 71638 Ludwigsburg. Eintritt frei.