Was bietet ver.di? Großes Kino! Viele Filme zur gleichen Zeit – wie bei der Berlinale. Der öffentliche Dienst zieht auf „La Strada“, und „Taxi Driver“ sind gefragt, wenn Busse und Bahnen stehen bleiben. Bei der Telekom wagt sich „Braveheart“ dorthin, „Wo die wilden Kerle wohnen“. Bei Schlecker schützen wir jene, „Die durch die Hölle gehen“. Bei den Banken, die mit ihrer „Titanic“ auf die „Apocalypse Now“ zusteuerten, achten wir auf „Das Leben der Anderen“. Tarifverhandlungen sind oft „Dirty Dancing“, manchmal wähnt sich „Der mit dem Wolf tanzt“ auch auf „Monster’s Ball“ oder auf dem „Planet der Affen“. Total „Durchgeknallt“ setzen uns „Alle Jahre wieder“ die Arbeitgeber „Die unendliche Geschichte“ vor: „Die fetten Jahre sind vorbei“. Schlau widerspricht dem „Der fantastische Mr. Fox“, genannt „The Artist“. Zwar erreichen wir nicht alles, „Was das Herz begehrt“, und nicht immer können wir sagen: „Besser geht’s nicht“. Doch „Wenn Träume fliegen lernen“, stehen „Am Ende des Weges“ dann doch „Gesprengte Ketten“ und „Alles ist erleuchtet“. Für uns gilt eben seit jeher: „Zusammen ist man weniger allein“.