Für Aktive und Interessierte

27. Februar 2014, 18 bis 20 Uhr 30: Abendveranstaltung in der Reihe Arbeitsrecht, Thema: die Abmahnung.

26. März 2014, 18 bis 20 Uhr: Abendveranstaltung: "Eltern zahlen für ihre Kinder! - Kinder auch für ihre Eltern!" Aktuelle Entscheidung des Bundesgerichtshofes vom 12.02.14. Mit Rechtsanwalt Stephan Wittkuhn. Betreuung, Pflege, Versorgung im Alter kosten Geld. Reicht meine Rente? Was muss vom Ersparten finanziert werden? Insbesondere bei Heimpflegebedürftigkeit. Müssen erwachsene Kinder mit Zahlungsaufforderungen rechnen?

Anmeldung an:

nursen.rencber-luedemann@verdi.de; per Fax an 040 / 28 58 1199 oder Tel. 040 / 28 58 1181.

Für ver.di-Mitglieder kostenfrei. Ort der Veranstaltung: ver.di, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, 9. Stock, Raum: St. Georg.

Für Selbstständige und Freie: Sonderreihe Steuern I bis III

19. März 2014, 17 bis 19 Uhr: Infoabend Steuern I: Das Finanzamt und mein Unternehmen - Seminar-Nr. 1491/ 14. Grundlagen der Rechnungserstellung. Kostenfrei und für alle offen.

Sonnabend, 26. April 2014, 10 bis 13 Uhr: Steuern II: Buchhaltung und Vorbereitungen - Seminar-Nr. 1492/14. Arbeiten mit dem Programm "Steuer-Spar-Erklärung PC 2014".

Nur für Mitglieder, kostenpflichtig; Anmeldeschluss: 11. April 2014.

Sonnabend, 17. Mai 2014, 10 bis 13 Uhr: Steuern III: Steuererklärung am PC - Seminar-Nr. 1493/14. Nur für Mitglieder, kostenpflichtig; Anmeldeschluss: 2. Mai 2014.

STEUERN II + III sind kostenpflichtig und nur für ver.di-Mitglieder. Eine verbindliche Anmeldung ist für alle Kurse erforderlich. Kosten: Steuern II und III zusammen 50 Euro, einzeln je 30 Euro.

Wir arbeiten ausschließlich mit dem Programm "Steuer-Spar-Erklärung PC 2014" vom Verlag akademische Arbeitsgemeinschaft, das über den ver.di-Mitgliederservice günstig für 20,40 Euro bestellt werden kann.

Anmeldung für alle Kurse:

nursen.rencber-luedemann@verdi.de, Telefon 040 / 2858-1181,

Fax 01805 / 837343 21097 (*aus dem Festnetz 14 Ct./Min. Mobil max. 42 Ct./Min.)

Für Seniorinnen und Senioren

19. März 2014, 13 Uhr 45: Besichtigung Fernsehstudio des TV-Lokstedt, kostenfrei. Fotografieren erlaubt.

1. April 2014, 10 Uhr 45: "Mahnmal St. Nikolai"; Gomorrha 1943 - Die Zerstörung Hamburgs. Führung mit Turmbesichtigung, Kosten 8€/9€ bar.

11. April 2014, 9 Uhr 45: Tagesfahrt nach Lübeck zur Gedenkstätte für NS-Opfer, Herz Jesu Kapelle und St. Annen Museum inklusive Führung. Kosten 24€/27€ bitte überweisen.

Anmeldung und weitere Information über das AKVF Büro, Besenbinderhof 60, Ebene 8 Raum 849, Mo/Mi 10 bis 13 Uhr. Tel. 040 / 28 58 13 41. Im Internet http://senioren.hamburg.verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg