Das diesjährige Maifest steht unter dem Motto "Arbeiten in Europa", denn 24 Tage später findet in Deutschland die Europawahl statt. Ob es um die Arbeitszeiten im Bereitschaftsdienst geht, um guten Arbeits- und Gesundheitsschutz oder die bessere Beteiligung der (Euro)-Betriebsräte bei Umstrukturierungen und Verlagerungen - viele Regelungen, die unsere Arbeit betreffen, werden nicht allein in Berlin entschieden. Bei den Europawahlen 2014 können wir alle die Weichen stellen, um Europa auf einen neuen Weg zu bringen - sozial, gerecht und demokratisch. Am 1. Mai möchten wir gemeinsam diskutieren und bei Musik und Kabarett feiern. Auch ein Kinderparadies für die Kleinen wird es geben.

Impressionen 2013

Demo, Programm, Kultur und Arbeit im Gewerkschaftshaus:

10 Uhr 30: Treffpunkt am ver.di-Wagen Lohmühlenpark / Lange Reihe.

11 Uhr: Start der Demo von dort. Die Route: an der Asklepios-Klinik vorbei, Kirchenallee, Steintorplatz, Brockestraße, Kurt-Schumacher-Allee, Besenbinderhof.

12-16 Uhr Maifest im und um den Besenbinderhof, dem Gewerkschaftshaus mit einer langen Geschichte. Festprogramm mit Diskussionen, Aktionen und Angeboten, die parallel in verschiedenen Räumen stattfinden. Wir laden alle Mitglieder und die Hamburger/innen herzlich ein, vorbeizuschauen.

BRENNPUNKT Seite 3