Bunte Farben gegen braune Parolen

Ausstellung - ver.di Hamburg und der Arbeitskreis AntiRassismus, DGB Hamburg und Internationaler Bund e.V. (IB) zeigen in einer Ausstellung von Irmela Mensah-Schramm Fotos im Posterformat von fremdenfeindlichen, menschenverachtenden und verletzenden Parolen im Öffentlichen Raum. Termin: vom 24.11. bis 5.12.2014 im Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, Ebene 10. Die Eröffnung der Ausstellung ist am 24.11.2014 um 15 Uhr im Foyer des Gewerkschaftshauses in Anwesenheit von Irmela Mensah-Schramm.

Thema Mindestlohn

18.11.2014 von 19 bis 21 Uhr, Einlass ab 18 Uhr 30 : Der gesetzliche Mindestlohn - gilt der auch für mich? Offener Informationsabend. Referent: Henning Hansen, Leiter DGB Rechtsschutz Hamburg. DGB Bildungszentrum Besenbinderhof 56, 20097 Hamburg. Anmeldung bitte online unter: bildung.info-verdi.de oder bildung.hamburg@verdi.de

Für Selbstständige

11.12.2014, 19 bis 21 Uhr. Künstlersozialkasse, KSK: Wer kommt rein? Wer fliegt raus? Wer muss zahlen? Referent: Rüdiger Lühr, freier Journalist und mediafon-Berater, Moderation: Reimer Eilers, freier Autor und mediafon-Berater.

22.01.2015, 19 bis 21 Uhr: Selbstkompetenz |Stresskompetenz - Sei achtsam und wertschätzend mit dir. Referentin: Gerlind Santamaria Diaz, Dipl. Supervisorin, Moderation: Beate Schwartau, Unternehmensberaterin / Supervision.

Anmeldung für beide Termine nur online: freie.hamburg.verdi.de/Veranstaltungen

Veranstaltungsort: Ebene 9, Raum St. Georg, Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg.

Für Seniorinnen und Senioren

12.11.2014, 14 Uhr 15: Max Beckmann "Stillleben" - Ausstellung, Kosten 10 / 11 Euro, Überweisung.

15.11.2014, 15 Uhr: Literarischer Nachmittag "Leonhard Frank und der erste Weltkrieg", Referent: L. G. Beutin, Kosten 10 / 11 Euro, Überweisung.

20.11.2014, 10 Uhr 45: Besichtigung "Chocoversum", Kosten 12,50 / 14,50 Euro, Überweisung.

26.11.2014, 13 Uhr: Rathausführung mit Bürgerschaftssitzung, kostenfrei.

3.12.2014, 10 Uhr 45: "Althamburger Bürgerhaus", Führung, Restaurant "Schöne Aussicht", kostenfrei. Kaffee und Mittagessen auf eigene Kosten.

Anmeldung: AKVF Büro, Besenbinderhof 60, Ebene 8, Raum 827, Mo/Mi 10-13 Uhr, Tel. 040 / 28 58 13 41, im Internet http://senioren.hamburg.verdi.de

Für Azubis, JAVen und junge Beschäftigte

19. November, 18 Uhr: MYLU - Meet your local union. Eure Themen, egal ob Ausbildungsquote, Stress in der Ausbildung, Übernahme oder JAV Sitzungen oder Vernetzung, was auch immer Euch beschäftigt, hier könnt Ihr Euch Luft machen oder einfach nur gemütlich schnacken. Ort: Jugendraum, Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Hamburg.

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg