Alles Lüge? Oder was?

Vortrag und Diskussion - Thema: Das Schimpfwort "Lügenpresse".Referentin: Janka Kluge, VVN-Bund der Antifaschisten, am Donnerstag, 17. März 2016, von 19 bis 21 Uhr. ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart

Beziehungsprofis sind mehr wert

Fachtag - Thema: "Frauenarbeit in sozialen Berufen wertschätzen", mit Leni Breymaier, ver.di-Landesleiterin BW, am Samstag, 19. März 2016, von 9 Uhr 30 Uhr bis 12 Uhr 30, Saal A, Theodor-Heuss-Str. 2, 70174 Stuttgart Einlass ab 9 Uhr, Anmeldeschluss: 14. März. Anmeldung an baerbel. illi@verdi.de oder ver.di-Bezirk Stuttgart/Frauen, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Sie erhalten zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Zusage oder Absage. Eintritt frei. Programm siehe www.stuttgart.verdi.de/frauen. Veranstaltende: ver.di-Frauenrat Bezirk Stuttgart, ver.di-Landesbezirksfrauenrat Baden-Württemberg, LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

Equal Pay Day

Smartmob – Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, am Samstag, 19. März 2016, von 12 Uhr 45 Uhr bis 13 Uhr, Schlossplatz Stuttgart, Musikpavillon. Frauen, bitte kommt in schwarzer Kleidung, mit roten Schuhen und roter Handtasche. Auf die Minute pünktlich werden wir uns im Block aufstellen, um für gleiche Löhne einzutreten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Freundinnen. ver.di-Frauenrat Bezirk Stuttgart, ver.di-Landesbezirksfrauenrat Baden-Württemberg, DGB-Stadtverband Stuttgart, LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. u.a.

So finden Sie die richtigen Worte

Reihe – ver.di-Rhetorikklub Stuttgart, am Montag, 21. März, 18 Uhr 30 Uhr bis 20 Uhr; am Montag, 4. April, 17 bis 18 Uhr 30. ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 72 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr berägt 20 Euro, sowie 2 Euro für ein Namensschild. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift. ver.di-Rhetorikklub Stuttgart.

Neil Young – „Der letzte Held Amerikas“

Lesung und Live-Musik – Ein Abend zu Leben und Werk des eigenwilligen Rockmusikers Neil Young, Team: Hanna Jung, Volker Kittelberger, am Mittwoch, 6. April, um 19 Uhr 30. Buchtreff Büchergilde Gabi Kolwe, Charlottenstraße 1, 70182 Stuttgar. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.ver.di-Bezirk Stuttgart, Buchtreff Büchergilde, Gabi Kolwe.

Erwerbslosentreff

Reihe – Am Donnerstag, 7. April 2016, von 15 Uhr 30 Uhr bis 17 Uhr30: Zeitarbeit – ein Überblick mit Mario Kapps. Ort wird noch bekannt gegeben. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart Erwerbslosenausschuss.