Für unseren ver.di-Landesbezirk Hamburg suchen wir zum 1. September 2016 eine/n engagierte/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/mann für Büromanagement. Sie sind unser Nachwuchs, wenn Sie einen guten Realschulabschluss mit guten Ergebnissen in Deutsch und Mathematik, gegebenenfalls ein Praktikum in einer Gewerkschaft sowie gesellschaftspolitisches Interesse mitbringen. Gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. Informationen zum Ausbildungsberuf Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement: Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Außerdem erledigen Sie kaufmännische Aufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen und Personalverwaltung.

Sie haben Interesse an einem spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bis 24.3.16 postalisch oder per E-Mail an folgende Adresse: ver.di-Landesbezirk Hamburg, Michaela Rüdiger, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg. E-Mail personal.hamburg@verdi.de

Für Aktive und Interessierte

9. April 2016, von 10 bis 16 Uhr: Schöner streiken. Ein Tagesworkshop für alte und neue Aktive in der Streikleitung. Seminarort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg.

15. und 16. April 2016: Tagesseminar: "Grundlagen der kurzen Rede und Argumentation für Frauen".

Anmeldung und weitere Informationen: www.bildung.info-verdi.de/seminare

Kunst und Kultur gemeinsam erleben

1. April 2016, 14 Uhr 15: "HVV-Mobilitätsberatung für Senioren". Sicherheit und Orientierung. Kostenfrei.

5. April 2016, 13 Uhr 45: "Kohlekraftwerk Moorburg". Besichtigung mit Führung. Kostenfrei.

12. April 2016, 10 Uhr 30: "Polizeieinsatzzentrale Hamburg". Personalausweis ist mitzubringen. Kosten 9 Euro. Es wird um Überweisung gebeten.

15. April 2016, 11 Uhr 15: "Picasso", das Fenster zur Welt. Bucerius Kunst Forum. Führung E. Stosch. Kosten 10 Euro für die Führung. Es wird um Überweisung gebeten. Eintritt 5 Euro in bar.

Anmeldung und weitere Informationen über das AKVF-Büro, Besenbinderhof 60 (DGB-Haus), Ebene 8, Raum 827. M0/Mi 10 bis 13 Uhr Tel. 28 58 13 41. Im Internet http://senioren.hamburg.verdi.de

Meet your local union

20. April 2016 18 Uhr: Meet your local union für Auszubildende, JAVen und junge Beschäftigte. Ob Ausbildungsquote, Stress in der Ausbildung, Übernahme, JAV-Sitzungen oder Vernetzung - hier könnt ihr euch austauschen. Ort: Jugendraum im Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg.

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg