Argumentieren trainieren

Gegen rechte Stammtisch-Parolen - Mittwoch, 20. September, 18 bis 21 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 5, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart; Referentin: Janka Kluge, VVN-Bund der Antifaschisten. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Vortrag & Diskussion

Wie viel müssen Beschäftigte im Arbeitsverhältnis leisten? - Mittwoch, 27. September, 18 Uhr 30, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Die Referentin, Rechtsanwältin Katharina Grenz, gibt einen Überblick über die Rechtsprechung zum Thema "Low Performer". Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Gesprächsabend

Coming out am Arbeitsplatz - Risiko oder Chance? - Mittwoch, 4. Oktober, 18 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart; Leitung: Joachim Stein. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Bezirk Stuttgart, ver.di-Arbeitskreis LSBTTIQ

Themenabend Digitalisierung 4.0 I

Was bringt uns die neue Arbeitswelt? - Mittwoch, 4. Oktober, 17 bis 19 Uhr, Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg, Referent: Welf Schröter, Leiter des Forums Soziale Technikgestaltung beim DGB. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Ortsverein Ludwigsburg

Themenabend Digitalisierung 4.0 II

Was bringt uns die neue Arbeitswelt? - Donnerstag, 5. Oktober, 17 bis 19 Uhr, Haus der IG Metall, Fronackerstr. 60, 71332 Waiblingen, Referent: Welf Schröter, Leiter des Forums Soziale Technikgestaltung beim DGB. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Ortsverein Rems-Murr

Vortrag I

Gegen Freiheit, Demokratie und "die da oben": Der Kampf der Wutbürger - Wie passen (Rechts-)Populismus, politischer Protest und der Glaube an Verschwörungstheorien zusammen? Dienstag, 10. Oktober, 18 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart.

Referentin ist Laura Luise Hammel. Die Doktorandin an der Eberhard Karls Universität Tübingen forscht für ihre Promotion zum Zusammenhang zwischen Verschwörungsglauben und Rechtspopulismus. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Vortrag II

Recht auf Gesundheit im Betrieb. Zum Umgang mit krankheitsbedingten Kündigungen - Mittwoch, 25. Oktober, 18 Uhr, Arbeiterzentrum Böblingen, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen; Referent: Benja Mausner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Ortsverein Böblingen/Sindelfingen in Kooperation mit der Katholischen Betriebsseelsorge