Der ver.di-Bezirk Lübeck-Ostholstein lobt einen Foto-Wettbewerb aus. Vom 1. Mai bis 3. Juni können alle Teilnehmer / innen ihre Beiträge einreichen - eine Motivreihe von drei Aufnahmen, die Bewegung und Veränderung in der Arbeitswelt zeigt.

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Digitalisierung und "Arbeiten 4.0" verändern unseren Arbeitsalltag. Auch wie wir uns in der Arbeit erleben - einzeln und kollektiv - unterliegt dem Wandel. Die Umbrüche beanspruchen uns vielfach, eröffnen aber auch Möglichkeiten zur Entwicklung. Mit dem Fotowettbewerb will der Bezirk anregen, persönliche Sichten von dieser "Arbeit in Bewegung" im Foto festzuhalten. "Denn mit dem Bild, das wir uns von unserer Arbeit machen, gestalten wir sie ein Stück weit", sagt ver.di-Bezirksgeschäftsführerin Berith Jordan.

In der Hansestadt Lübeck sowie im Kreis Ostholstein tätige Beschäftigte sind teilnahmeberechtigt, auch wenn sie nicht Gewerkschaftsmitglied sind. Ebenso können Bürger/innen aus der Region mitmachen. Bei der Prämierung geht es um die Umsetzung des Themas, um fotografische Qualität und gelungene Motivauswahl. Ausgelobt werden spannende Preise, unter anderem ein einstündiges Foto-Shooting unter Profi-Anleitung.

Alle Informationen zu diesem Fotowettbewerb gibt es beim ver.di-Bezirk Lübeck-Ostholstein, Tel. 0451 / 799 050.