Der DGB lädt am 30. August zu einer Veranstaltung anlässlich des Antikriegstags um 18 Uhr 30 in das Gewerkschaftshaus ein.

muenchen.dgb.de

Isarinselfest

Beim Isarinselfest am 13. und 14. September ist auch der DGB mit einem Infostand in der Steinsdorfstraße (nähe Lukaskirche) vertreten. Dort stellt er einige Vorschläge für eine verbesserte „Wohn-Life-Balance“ vor. Am Samstag startet um 11 Uhr am DGB-Stand die kostenlose Führung „Zwischen den Isarbrücken“ mit Heinrich Ortner.

Gedenken

Die DGB-Jugend erinnert am 26. September an das neofaschistische Oktoberfestattentat, bei dem 1980 zwölf Menschen getötet und 213 verletzt wurden. Beginn ist um 9 Uhr 30 am Haupteingang des Oktoberfests.

Jugend

Beim ver.di-Jugendstammtisch können sich Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAVs) und junge Menschen in gemütlicher Atmosphäre treffen. Die nächsten Termine: 4. September, 18 Uhr, Taxisgarten, Taxisstraße 12, 80637 München (U-Bahnstation: Gern). Nur bei gutem Wetter! – 2. Oktober, 18 Uhr, Waldfee, Occamstraße 13, 80802 München (U-Bahnstation: Münchner Freiheit)

Frauen

Netzwerktreffen der ver.di-Frauen: Jeden dritten Mittwoch im ungeraden Monat, 18 Uhr 30. Stammtisch: Jeden dritten Mittwoch im geraden Monat, 18 Uhr 30. Beide Veranstaltungen: Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71 (U-Bahn Haltestelle Goetheplatz)

Jeden 2. Mittwoch im Monat senden die ver.di-Frauen auf Radio Lora über UKW 92,4 oder im Kabel auf 96,75 MHz sowie im Livestream bei lora924.de von 19 bis 20 Uhr ,was die/der engagierte Gewerkschafter*in gerne hört.

Aktuelle Infos zu den Angeboten der Frauen: muenchen.verdi.de/aktive-gruppen/frauen

Senior*innen

Jeden ersten Dienstag im Montag lädt der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis „Heinz Huber“ der ver.di Senior*innen um 10 Uhr ins DGB-Haus, Raum Kurt Eisner. 3. September: „Orientalischer Aufbruch – Wie das Weltwissen in den Westen kam“; Referentin: Helga Ballauf, Journalistin und Autorin des gleichnamigen Buches. – 1. Oktober: Nathalie Frohwein, Gewerkschaftssekretärin der IG BCE, berichtet über die Lage der Beschäftigten in ihrem Bereich.

Bezirksseniorenausschuss – Donnerstag, 17. Oktober, 14 Uhr: Der Einfluss der Pharmaindustrie auf das Gesundheitswesen; Referent: Gerhard Schwarzkopf-Steinhauser.

Senioren der Fachbereiche Postdienste, Telekom, Postbank – Dienstag, 3. September, 14 Uhr: „70 Jahre Deutsche Postgewerkschaft. Wir sind’s gewesen ...“. Heini Ortner erzählt Geschichten und zeigt Bilder. DGB-Haus, Großer Saal.

Erwerbslose

Der ver.di-Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Raum Clara Zetkin, Haus C.

Aktiv gegen Rechts

Der ver.di-Arbeitskreis gegen Rechts trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 18 Uhr im DGB-Haus. Kontakt: Michaela.Ostermeier@verdi.de