Alles Gute im Neuen Jahr

Wir wünschen unseren Leser*innen geruhsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes, erfolgreiches und friedliches Neues Jahr 2020. Nicht alle Mitglieder können die Feiertage genießen, sondern arbeiten im Interesse der Allgemeinheit. Vielen Dank dafür!

Redaktion ver.di publik-Münchenseite, Vorstand sowie Mitarbeiter*innen von ver.di München & Region

Kommunalwahl 2020

Medien+Kunst/AK Kultur:Montag, 17. Februar, 18 Uhr, "1 Fuffziger für 1 Stunde Kreativität?" – Kulturpolitische Forderungen von ver.di München. Diskussion mit Kultur-Expert*in- nen von Münchner Stadtratsparteien. Leitung: Luise Klemens, Landesbezirksleiterin ver.di Bayern. DGB-Haus München, Großer Saal.

Senior*innen wollen's wissen:Mittwoch, 5. Februar, 14 Uhr Podiumsdiskussion mit Stadtratskandidat*innen von CSU, SPD, Grüne/B 90, Die Linke, FDP zu: Öffentlicher Personennahverkehr, Wohnen und Genossenschaftsbau, städtische Auftragsvergabe nur an tarifgebundene Unternehmen. , DGB-Haus, Großer Saal

ver.di Café

Das ver.di Café lädt jeden zweiten Dienstag im Monat14. Januar11. Februar zwischen 16 und 22 Uhr ein zum Feiern und Plaudern. Die nächsten Termine sind am und am in den Jugendräumen des Münchner Gewerkschaftshauses, Schwanthalerstr. 64. Jede*r ist herzlich willkommen.

Senior*innen

Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis Heinz Huber

Dienstag, 7. Januar, 10 Uhr:Dienstag, 4. Februar, 10 Uhr: "Klassen und Klassengesellschaft – sind diese Begriffe noch heute zutreffend ? Arbeiterklasse – gibt's die denn noch?" Referent: Wolfgang Veiglhuber, DGB-Bildungswerk. – Eindrücke in Wort und Bild von einer Reise durch Kaukasus-Staaten; Referentin: Roswitha Diehl – Alle: DGB-Haus, Raum C 0.04, Kurt Eisner.

Senior*innen der Fachbereiche Postdienste, Telekom, Postbank

14. Januar, 14 Uhr: 11. Februar, 14 Uhr:24. März, 14 Uhr: "Die Kriegs- und Nachkriegsjahre 1945 in München". Heini Ortner berichtet über eine chaotische Zeit. – Jahreshauptversammlung. Aktuelle Themen, Rückschau auf die Aktivitäten des Seniorenvorstandes, Fragen und Antworten. – "Nationalhymnen aus aller Welt" – Hörspielbeispiele und Berichte von Franz Schröther. – Alle: jeweils dienstags im Gewerkschaftshaus, Großer Saal, Schwanthalerstr. 64.

Erwerbslose

Der ver.di-Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30, DGB-Haus, Raum Clara Zetkin (Haus C/1.Stock).

Mitgliedsdaten online ändern

Arbeitgeber gewechselt, Adresse geändert, Einkommen verändert? Die Mitgliedsdaten können auch online aktualisiert werden: mitgliedsdaten.verdi.de/ mitgliedsdaten/verdi

Vorteil für Mitglieder

Einen Überblick über Leistungen und Service von ver.di für Mitglieder bietet das Internet unter darum-verdi.de