Tag der Arbeit

Unter dem Motto "geMAInsam Zukunft gestalten 2022" soll am 1. Mai der Demonstrationszug vom Start Heußweg/Sillemstraße zur Straße am Fischmarkt ziehen. Dort findet die Abschlusskundgebung mit Reden, Gesprächen und Musik von der Microphone Mafia statt. Aufstellung 10 Uhr, Beginn der Demonstration 11 Uhr – so Stand der Planungen bei Redaktionsschluss am 25. Februar. Unter hamburg.verdi.de erfahrt ihr den jeweils aktuellen Stand. Auch in Harburg und Bergedorf sind Veranstaltungen geplant.

Bildung

30. März, 9 bis 13 Uhr – Online-Info-Tag für gesetzliche Interessenvertretungen und ver.di-Mitglieder zum Thema "Wissen ist Macht – Wissensmanagement in gesetzlichen Interessenvertretungen"

2. bis 6. Mai – Bildungsurlaubsseminar "Aktiv in Betrieb und Dienststelle II" in Undeloh (Voraussetzung zur Teilnahme ist der Besuch des "AIB-I).

5. Mai, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr 30 – "Die Kündigung"; Online-Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht

Selbstständige

18. Mai, 18 bis 20 Uhr – "Finanzierungsmöglichkeiten von Fort- und Weiterbildungen für Selbstständige"

15. Juni, 18 bis 20 Uhr – Huch – ich werde Rentnern*in! Was ist zu tun? Wer hilft dabei? Die Veranstaltungsformate werden zeitnah bekanntgegeben.Online-Anmeldung für alle Termine und für den monatlichen Digitalen Stammtisch unter selbststaendige-hamburg.verdi.de/ veranstaltungen

18. April, ab 13 Uhr – Ostermarsch vom Michel zum Fischmarkt (geplant)

Freizeit

31. März – Ausstellung "Hey Hamburg, kennst du diese Widerstandsgeschichte?", Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (MARKK), Treffzeit 15 Uhr 50 (bitte nicht früher); Museumsgespräch mit Führung; Kosten 6 Euro für Mitglieder, 7 Euro für Nicht-Mitglieder, zu zahlen vor Ort. Anmeldung und Infos unter Tel. 040/89 06 15-341, Mo/Mi von 10 bis 13 Uhr.

Fotogruppe Die Blende

Für die Fotogruppe Die Blende werden neue Fotofreund*innen gesucht. Die Gruppe trifft sich an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr 30 am roten Sofa im Foyer des Gewerkschaftshauses, Besenbinderhof 60. Kontakt: asabinehasse@t-online.de