ver.di-Aktive – Die neu gegründete ver.di-Betriebsgruppe bei der Stadt Stuttgart beteiligte sich am Internationalen Tag des öffentlichen Dienstes, am 23. Juni, mit einer Aktion. Dabei übergab sie dem Oberbürgermeister Dr. Nopper eine Kiste mit Postkarten, auf denen die Beschäftigten der Stadt ihre Forderungen an ihn formuliert haben, denn in allen Ämtern und Dienststellen gebe es massive Probleme wie Personalmangel, zu niedrige Eingruppierungen, schlechte Ausstattung der Arbeitsplätze und vieles mehr. Gewerkschaftssekretärin Ariane Raad unterstrich die Relevanz dieser Themen für die Beschäftigten und Bürger*innen: "Gerade in einer Stadt wie Stuttgart mit hohen Lebenshaltungskosten und explodierenden Mieten ist der Oberbürgermeister endlich in der Pflicht, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um diese Zustände schnell zu ändern." ver.di stehe für gute Arbeitsbedingungen und guten Service für die Bürger*innen dieser Stadt, der Oberbürgermeister müsse nun endlich in diesem Sinne handeln. Nur mit deutlich besseren Arbeitsbedingungen könne die Stadt Stuttgart das dringend benötigte Personal gewinnen!

Die Betriebsgruppe wird an den Themen dranbleiben und sich weiter für Verbesserungen einsetzen. Beschäftigte der Stadt Stuttgart, die mitmachen wollen, können sich an Ariane Raad wenden: ariane.raad@verdi.de