Volksantrag für einen gesetzlichen Feiertag am 8. März

Bis zum 31. August 2023 sammeln Kolleg*innen in ganz Sachsen Unterschriften für den Volksantrag "8. März als Feiertag!" mit dem Ziel, den Internationalen Frauentag im Freistaat als gesetzlichen Feiertag festzulegen. Unterschriften können in den ver.di-Büros geleistet werden. Anschriften und Öffnungszeiten unter swos.verdi.de

Interessierte für das Ehrenamt als Versichertenberater*innen (VBs) bzw. Versichertenälteste*r (VÄs) für die Deutsche Rentenversicherung gesucht

Derzeit laufen die Sozialwahlen, bis zum 31. Mai müssen die ausgefüllten Stimmzettel zurückgeschickt werden. Bei den Krankenkassen können die Stimmen auch online abgegeben werden. Wenn die Ergebnisse im Juni bekannt gegeben werden, beginngen die Vorbereitungen zu den Wahlen der ehrenamtlichen VBs und VÄs. Sie werden für eine sechsjährige Amtszeit – längstens bis zur nächsten Sozialwahl – gewählt.

Zur Bewerbung stehen auf der Internetseite sat.verdi.de Formulare und Erläuterungen. Bei Interesse bitte diese Formulare bis zum 31. Mai 2023 ausgefüllt und unterschrieben senden an: ver.di Landesbezirk, c/o Jörg Förster, Karl-Liebknecht-Str. 30 in 04107 Leipzig oder per Mail an joerg.foerster@verdi.de.

ACHTUNG: Alle bereits als VBs oder VÄs berufenen Mitglieder werden mit einem separaten Anschreiben bis Ende April befragt, ob sie für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen.

Bezirk SWOS

24. Mai, 17 Uhr: Mitgliederversammlung Ortsverein Zittau, Info-Veranstaltung "Abzocke" mit der Verbraucherzentrale Sachsen, Sport- und Freizeitzentrum Zittau, Schrammstr. 63

Anmeldung bei Ute Lober ute.lober@verdi.de

3. Juni, 13 Uhr: Ortsverein Döbeln, ver.di-Familientag, Pferdebahn Niederwerder 6, Döbeln