Das neue Jahr wird vielerorts mit Neuerungen eingeläutet. Steuerlich, gesetzlich, aber auch mit guten Vorsätzen und den einen oder anderen Veränderungen persönlicher Natur. Auch auf den Regionalseiten der ver.di publik können wir ­eine Veränderung bekannt geben. Die Münchenseite wird zur Bayernseite und damit erhalten alle Lesenden in Bayern zukünftig regionale ver.di-Informationen achtmal im Jahr.

Wir freuen uns daher sehr noch mehr Aktive in ver.di vorstellen zu können, egal ob sie in Schweinfurt oder Rosenheim, Würzburg oder Kempten oder auch in ­allen anderen acht ver.di-Bezirken unterwegs sind. Diese Menschen, die ver.di im Betrieb ein Gesicht geben, wollen wir hier ein Gesicht geben, wollen wir hier vorstellen.

Als weiteren Baustein wollen wir immer wieder auch kurze Rechtstipps für unsere Mitglieder hier auf der Bayernseite veröffentlichen. Den ersten haben wir heute schon im Gepäck, es handelt sich um das Thema „Arztbesuche während der Arbeitszeit“.

Alle neuen Leserinnen und Leser in Bayern heißen wir herzlich willkommen. Und natürlich hoffen wir, auch unsere bisherigen Leserinnen und Leser aus München und Region wissen die neue Vielfalt zu schätzen. Anregungen nehmen wir jederzeit entgegen. Viel Vergnügen bei der Lektüre unserer bayrischen lokalen Nachrichten.