Informationsmaterial, unter anderem den ver.di-Vorschlag für das Konjunkturpaket III und die Broschüre der Abteilung Wirtschaftspolitik Profiteure zur Kasse, sowie Flyer, Broschüren und Plakate (Download und Bestellung möglich) gibt es unter: http://sechzehnter-mai.verdi.de Dort findet sich auch der Aufruf zur Demonstration am 16. Mai von EGB und DGB. In der rechten Randspalte kann man DGB-Infos zur Demonstration anklicken.

Anreise

Die Einzelgewerkschaften im DGB organisieren Busse für die Reise nach Berlin und zurück. Infos auch bei den DGB-Regionen, ebenfalls im Internet: www.dgb.de

Treffpunkte

Jeweils um 11 Uhr 30 starten am 16. Mai Demonstrationszüge am Hauptbahnhof Berlin und am Breitscheidplatz. Die Abschlusskundgebung ist für 14 Uhr an der Siegessäule geplant.

Weitere Informationen

zu Aktionen und Veranstaltungen gibt es bei den ver.di-Bezirken unter: www.verdi.de

Beispiel: Beim Pfingstjugendcamp des ver.di-Landesbezirks Baden- Württemberg vom 28.Mai bis 1.Juni in Markelfingen gibt es unter vielen anderen Arbeitsgruppen eine zum Thema "Finanzkrise, was nun?".

Unter http://jugend.verdi.de gibt es Informationen und den Demoaufruf der ver.di-Jugend unter dem Motto "Eure Krise ist unsere Chance".

Die Krise im Netz

Wie betrifft Dich die Wirtschaftskrise, was muss jetzt getan werden? Im Mitgliedernetz können sich ver.di-Mitglieder untereinander austauschen. Thema unter anderen: "Die junge Generation hat keine Aktien im System". Registrieren, informieren, mitdiskutieren unter: http://mitgliedernetz.verdi.de